T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s Win8.1 - Intel WIDI geht nicht

And.y

New member
Themenstarter
Registriert
10 Nov. 2011
Beiträge
73
Hallo,

habe ein Problem mit Intel WIDI und zwar bekomme ich es einfach nicht zum laufen.

Habe mein Windows neu aufgesetzt da ich mir eine SSD zugelegt habe. Habe dann Windows 8 inkl aller Updates (kein 8.1). habe mir dann die dafür vorgesehenen Treiber von Lenovo geladen und installiert. Intel WIDI startete auch und begann mit der Suche. Leider wurde der Toshiba TV nicht gefunden. Dann kam eine Updatemeldung von Intel WIDI.habe dieses dann installiert.
Programm lief weiterhin einwandfrei. Nur wurde eben kein Fernseh gefunden.

Danach habe ich dann den neusten Intel WLAN Treiber installiert. Keine Besserung

Gut dann erstmal Weiter auf Windows 8.1

Intel WIDI gestartet. und mit Kompatibilitätsproblemen abgebrochen. Auf der intelIntelhomepage habe ich das Intel Widi Update Tool heruntergeladen und die neueste Version installiert.

Dannach bekam ich den Fehler: "There is a problem with your configuration. please contact AT&T.

Ok alles klar erstmal gegoogelt und in einigen englischen Foren den Fehler gefunden. Dort war zu lesen das man doch die neuesten Treiber für WLAN und Intel HD Graka installieren sollte.

Bin dann auf die Intel Homepage und habe das Intel Utility für Treiberaktualisierung benutzt. Das zeigte an das WLAN sowie Graka veraltet waren. Gut neue Treiber heruntergeladen, installiert und neugestartet.

Wenn ich jetzt Intel WIDI öffne bekomme ich gleich beim Start die meldung: Bei intel widi ist ein unerwartetes Problem aufgetreten. Weitere informationen wurden unter ...... gespeichert. Aber mit der Fehlerdatei kann ich leider auch nicht viel Anfangen. und die AT&T Meldung kommt dann etwas verspätet hinterher.

Weis nun echt nicht mehr was ich noch machen könnte. Vllt hat von euch ja jemand eine Idee.

Beim Notebook handelt es sich um ein:
T420s
Intel i7 2.Generation
Intel HD 3000 Graka
Nvidia Optimus 4200 Granka
Intel Centrino Advanced N 6205 Wireless Adapter

Solltet ihr noch weitere angaben brauchen einfach schreiben.

gruß Andy

Edit: Konnte nun festellen das wenn der Treiber von Lenovo wieder installiert wird die fehlermeldungen verschwinden. Leider aber Intel Widi anzeigt das ein neuer treiber installiert werden soll. entweder von intel oder vom PC Hersteller. Von lenovo gibt es aber leider momentan fürs t420s nicht neueres.

Bei Wlan wird mir zwar immer noch angezeigt es sei ein neuerer Treiber vorhanden ist. auch nach mehrmaligem installieren von 16.11.0 wir gesagt ich hätte 16.10.0.0 installiert. Wie das Identifytool darauf kommt keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben