T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s Wie Motherboard ausbauen?

Vato

New member
Themenstarter
Registriert
3 Mai 2013
Beiträge
13
Hallo Freunde,

ich wollte heute mein T420s komplett zerlegen, um den Lüfter und Co mal komplett zu entstauben und mit frischer Wärmeleitpaste zu versehen.
Ich konnte das gesamte Gerät zerlegen, jedoch konnte ich das Motherboard am Ende nicht mehr von der Bodenplatte lösen.
Es sieht so aus als sei das Motherboard über die beiden 6-Kant-Schrauben des VGA-Kabels am Gehäuseboden befestigt. Diese Schrauben kriegt man so aber nicht ab.

Hat jemand von euch auch schon diese Erfahrung gemacht? Wie kann ich dieses Problem lösen? Oder denke ich falsch?
Die Schrauben müssen doch letztendlich zu lösen sein, denn anders kommt man ja beispielsweise auch nicht an den msata-Port heran.

Wie dem auch sei...ich wäre über eure Ideen und Posts dankbar.

Beste Grüße
Vato

P.S: Selbstverständlich schon nach dem Thema gesucht....ziemlich lang. Ich habe aber leider nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

danke für die prompte Antwort. Laut Manual gibt es scheinbar diese Verbindung nicht, welche ich meine. Ich habe an sich alle Schrauben entfernt, welche auch im Manual gezeigt wurden.

Weißt du (oder auch jemand der anderen), ob die beiden Schrauben des VGA-Slots am Gehäuse befestigt sind?
 
Vielleicht wäre ein Bild vom Ist-Zustand hilfreich... Wo wohnst du denn? Evtl. kann jemand vor Ort helfen.
 
For access, remove these FRUs, in order:
• “1010 Battery pack” on page 68
• “1020 Serial Ultrabay Slim device or travel bezel” on page 69
• “1030 Solid-state drive (SSD) or hard disk drive (HDD)” on page 70
• “1040 DIMM” on page 72
• “1050 PCI Express Mini Card for wireless LAN” on page 74
• “1060 PCI Express Mini Card for wireless WAN” on page 77
• “1070 4–in–1 media card reader” on page 79
• “1080 Keyboard” on page 80
• “1100 Palm rest with fi ngerprint reader, smart card reader, and speaker” on page 84
• “1110 LCD unit” on page 88
• “1120 DC-in sub card” on page 90
• “1140 Bluetooth-wireless radio switch FPC” on page 91
Quelle
Nicht, dass Du vielleicht den Bluetooth--wirelsess radio switch vergessen hast, auszubauen.
 
Ich bin mir im Grunde schon sicher, dass ich alle Schrauben abgenommen habe.
Zumal das Motherboard auch leicht beweglich war. Es war aber merklich, dass es im Bereich des VGA-Kabels fest ist.

Bild versuche ich später noch zu posten.

Welcher war der Bluetooth Switch?

Danke und Gruß
 
Hi, es könnte sein, dass im Bereich des linken LS noch eine kleine Plastikabdeckung ist, unter dieser versteckt Lenovo auch mal gerne ein Schraube.

Mal genau von oben diesen Bereich absuchen kann auch sein, das die gut versenkt ist.

Nobby
 
Hi, es könnte sein, dass im Bereich des linken LS noch eine kleine Plastikabdeckung ist, unter dieser versteckt Lenovo auch mal gerne ein Schraube.

Mal genau von oben diesen Bereich absuchen kann auch sein, das die gut versenkt ist.

Nobby

Sorry, evtl. eine blöde Frage: Was ist die linke LS?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben