T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s welche 160GB SSD, Esata, Lüfter, ...

Carl

New member
Themenstarter
Registriert
17 Dez. 2006
Beiträge
156
Hallo,

nach nun mehr 6 Jahren ist es so weit. Mein alter t43p muss ersetzt werden (Flexing, Lautstärke, Wölkchenbildung,...). Ich hab mich jetzt informiert und komme dazu das ich gerne das ThinkPad T420s - Modell 4173W1J aus dem Studentenprogramm hätte.

Meine Fragen nun:
1. Welche SSD ist verbaut? Wenn die verbaute nichts taugt, dann würde ich das Modell 4173W15 lieber aufrüsten, so kommt man auf den gleichen Preis. Die Nvidia brauch ich nicht unbedingt.
2. Klar ist das USB 3.0 verbaut ist. Wie sieht es aber mit esata aus? Bei ok1 steht da nichts dabei...
3. Das t43p ist zwar wunderbar, aber LAUT (der Lüfter). Wie sieht es beim t420s aus, besonders im Vergleich zum t43. Bin ich richtig in der Annahme, das es auf jeden Fall besser sein sollte?
4. Display Port zu HDMI ist kein Problem oder?
5. Ton über Display Port funktioniert? Geht das auch wenn man nur die Intel-Graka nimmt?
6. Der Monitor meines t43p (1400x1050) ist schon sehr bescheiden. Ist die Qualität jetzt noch schlechter? Oder könnte ich mich da auch auf eine Verbesserung freuen?


Ich danke schon mal vorab für all die Infos.


Gruß

Carl
 
Hi,

zu 1.) Meines Wissens nach ist die 6gb SSD, die Lenovo verbaut die Intel Postville G2
zu 2.) Kein Sata(das hat nur der T420), ich würde aber auch USB3 bevorzugen, da das vermutlich eine weit verbreitete Technik in der Zukunft sein wird...
zu 3.) kein plan, aber hier gibts ja schon nen Thread von jemandem, der ein t420s hat
zu 4.) Displayport --> HDMI adapter findest du zu hauf! Beim T410s gibts da allerdings nur ne Handvoll, die auch mit Ton funktioniert
zu 5.) siehe zu 4.) und: beim T410s funzt das auch mit Intelgraka absolut problemlos. Warum sollte es das beim T420s nicht auch tun...
zu 6.) dein t43p hat eine höhere Auflösung und ein anderes höhen-breiten-Verhältnis! Zum thema Bildqualität: keine Ahnung

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben