T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s und externer Monitor am Displayport

MRichter

New member
Themenstarter
Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem T420s der in einer Dockingstation steht. Am Dock ist per DisplayPort ein L2251x angeschlossen.
Das ThinkPad ist so eingestellt das es im Dock nur den Monitor benutzt, Display ist aus. Leider kommt es seit einiger Zeit oft vor dass der L2251x kein Bild zeigt und ich die Kombi erst nach mehreren Neustarts des T420s zum laufen bekomme.
TP raus aus dem Dock und wieder rein beseitigt das Problem auch nicht.
Das System lief für ca. 1 Jahr ohne Probleme, jetzt brauche ich teilweise 5/6 Starts bis es läuft.

Ich hoffe jemand hat eine Idee...

Gruß

Marko
 
Bringt es etwas, wenn du da Kabel aus der Docking rausziehst und wieder neu einsteckst? Ansonsten ist eine Ferndiagnose natürlich nicht so einfach.

Abhängig davon, was für eine Grafikkarte du verbaut hast, würde ich erst zuerst mit einem neuinstallieren der entsprechenden Treiber von der Lenovo-Seite probieren. Treiber-Updates über Windows können solche "Fehler" verursachen, genauso wie Treiber anderer Quellen (z.B.: Hersteller-Seite von Intel/Nvidia etc.).
 
Moin,

Kabel ziehen hilft nicht, Treiber sind die durch SU installierten Lenovo Treiber...
Die "einfachen" Sachen habe ich schon geprüft, nächster Schritt wäre Dock Tausch und Neuinstallation... :(

Gruß

Marko
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben