T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s, Tastatur gibt nach, gehört das so?

derpcsucher

New member
Themenstarter
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
5
Moin,

ich besitze seit kurzem ein T420s, welches ich gebraucht gekauft habe. Ich bin ziemlich beigeistert von der Qualität und Verarbeitung, habe aber etwas entdeckt, was nicht so ganz in den Gesamteindruck passen will. Und zwar gibt die Tastatur zwischen dem Power und ThinkVantage-Button merklich nach. Ich habe das einfach mal schnell auf Video aufgenommen, damit klar wird, was ich meine. Mich stört das ganze in sofern, dass man bei jedem Drücken des Powerbuttons merkt, wie die Einfassung nachgibt. Heute hatte ich kurzzeitig ein normales T420 zur Hand. Da war es das gleiche, nur nicht ganz so ausgeprägt. Meine Frage also: Ist das "serienmäßig" oder wurde da mal rumgepfuscht? Gibt es Abhilfe in Form einer Unterlage oder sonstiges?

Vielen Dank und Gruß

Felix


Video:
https://drive.google.com/file/d/0B_so_Ou5YPGwc2doc0JvOEZJc28/view?usp=sharing
 
:rolleyes: Meckern auf sehr hohem Niveau, was aber auch angebracht ist bei TPs... aber das würde ich als völlig normal bewerten. Ist bei meinem T430s ähnlich (hab ich jedenfalls so in Erinnerung, hab es gerade nicht zur Hand).
 
ist leider ziemlich normal; du kannst mal die Tastatur ausbauen und schauen, ob du die vorhandenen Auflagen mit Klebeband auffüttern kannst
 
ist leider ziemlich normal; du kannst mal die Tastatur ausbauen und schauen, ob du die vorhandenen Auflagen mit Klebeband auffüttern kannst

Habe ich just gemacht. Mit Isolierband den Zwischenraum zwischen Plastikoberteil und Metallplatte der Tastatur gefüllt. Zusätzlich den Tasten "Druck" bis "Einfg" Isolierband auf die Rückseite zum aufdicken angebracht. Hat schon ordentlich was gebracht. Vor allem das Knarzen/Quitschen ist nun weg. Gebe ich mich mit zufrieden. :)

Danke trotzdem für die Antworten
 
Hier noch einmal zur Verdeutlichung..Hab mehrer Schichten Isolierband genommen, so dass man am Ende auf geschätzte 0,5mm kommt.

Laptop-font-b-Keyboard-b-font-For-font-b-LENOVO-b-font-THINKPAD-T420-T420I-font.jpg
 
Danke für das Bild - hat geholfen. Ich hätte es gefühlsmässig weiter "innen" hin gemacht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben