T420s / T430s

tp_mod

New member
Hallo,

eigentlich war ich ursprünglich auf der Suche nach einem T430s aber jetzt habe ich ein Angebot für ein sehr gut erhaltenes, fast neuwertiges T420s bekommen und bin am überlegen ob es das T420s werden soll.

Gibt es große Unterschiede zwischen den Geräten was die Leistung anbelangt? Also der verbauten i5 CPU's? An sich würde mir das T420s noch mehr gefallen wegen der Tastatur :love:

SSD und RAM würde ich selbst machen, es geht mir nur ums Display und der CPU, beide haben sonst ja identische Anschlüsse usw. was ich so lese.

Was meint ihr dazu?

Eigentlich sind sie bis auf die Tastatur sowie die Prozessorgeneration quasi baugleich. Hinsichtlich der Leistungsfähigkeit hat sich zwischen Core-ix-2yyy und Core-ix-3yyy quasi nichts geändert.
In Sachen Tastatur würde ich persönlich definitiv zum T430s raten, die alte der 420er Reihe finde ich zu straff. Ist aber wohl Geschmackssache.

Ist die Tastatur vom T420s mit der vom X300 zu vergleichen? Weil die Tastatur von meinem X300 ist genial.

Beim T420s gibt es 3 verschiedene Tastaturhersteller, beim T430s vermutlich auch.
So können sich bei Geräten einer Serie die Tastaturen trotzdem ziemlich unterschiedlich anfühlen.

Meine Frau hat im T420s eine sehr leichtgängige Tastatur, welche sich fein, aber trotzdem exakt anfühlt.
Ich habe hingegen im X220 eine mit gleichem Layout, die aber auch im T420s verbaut werden kann, aber ziemlich harte, straffe Tasten hat.

Wenn einem die Tastatur nicht passt, kann man sie immer noch gegen eine mit anderer FRU tauschen.

Bei einem guten Angebot würde ich zum T420s greifen. Eher wegen Preis-Leistungs-Verhältnis als wegen Tastatur.
Mit etwas Basteln bekommt man die klassische Tastatur auch ins T430s rein.

Ist 280€ ein guter Preis für ein neuwertiges T420s? Für eine SSD und RAM müsste dann noch investiert werden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben