T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s/T430s Scharniere tauschen

yahal

Member
Themenstarter
Registriert
18 Feb. 2007
Beiträge
881
Guten Morgen.

Da bei beiden Geräten das Display leicht wackelt und ich eines von beiden behalten möchte, um es mit einem FHD Display gegen mein x230 mit IPS zu testen, müssen für beide neue Scharniere her, denn mit wippenden Display trenne ich mich sowieso nicht vom x230.

Nun habe ich bei Ebay zwar neue Scharniere gefunden, aber keine Anleitung, wie das zu tun ist. Gibt es eine solche und ist das sehr aufwendig? Kann man wohlmöglich gleich in einem Rutsch erledigen, wenn das neue Display eingebaut wird?

Für Tipps wäre ich dankbar.

Danke und Gruß
André
 
Ich habe das gleiche Problem bei meinem T430s. Scharniere ausgeleiert, Display wippt. Da aber noch Garantie auf dem Gerät ist, möchte ich nicht selbst schrauben.
Hat jemand schon Erfahrungen, ob das als Garantiefall gewertet und kostenfrei repariert wird?
 
Wohl eher kein Garantiefall da Verschleißteile. Habe vor ein paar Wochen bei meinem T430s auch selber die Scharniere gewechselt. War problemlos wenn man sich etwas Zeit nimmt und sich merkt wo welche Schraube hingehört, da diese teilweise unterschiedlich lang sind. Etwas Bastelbegabung schadet sicherlich nicht. Wie es genau funktioniert steht im HMM ( http://thinkwiki.de/T430s weiter unten). Garantie ist dann wohl weg.

PS am besten macht sich dabei ein paar Fotos um auch zu sehen wo die Kabel etc hingehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, schade.
Basteln ist ja kein Thema aber dass die Garantie weg ist, ist schon blöd.
Danke trotzdem für die Info.
 
na ja, also wer gründlich arbeitet, dessen Gerät sieht man nicht an, dass da die Scharniere ausgetauscht wurden... Aber natürlich würde ich niemals jemandem raten, einfach eine non-CRU auszutauschen und dabei so gründlich vorzugehen, dass ein eventueller Service-Techniker diesen Vorgang nicht sehen würde. :whistling:
 
Wackelscharniere auf Garantie gehen wohl nicht mehr, seit bei den T61 (ich meine, es war die Reihe) die Kulanz von Seiten Lenovo etwas überreizt wurde.
 
Hi, selbst gebrochene Scharniere, zumindest bei mir wurde seitens von Lenovo abgelehnt.

Aber einfach ausprobieren und berichten, danke.

Nobby
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben