T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420S startet nicht

Norbert Lehmann

New member
Registriert
17 Juni 2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe hier ein T420S, das ich gerne für einen Neffen fertigmachen würde.
Vor ca. 2 - 3 Monaten hat es noch anstandslos funktioniert. Seitdem war es unbenutzt im Schrank.
Jetzt wollte ich das Teil starten und die Daten bereinigen, es passiert aber nichts. Lediglich die Power Taste, die Mikrofon- und die Lautsprecher Taste sowie die LED im Bildschirmrand gehen kurz an und dann wieder aus. Das wiederholt sich dann alle paar Sekunden. Ansonsten ist Ruhe. Was kann das sein und was kann ich tun?

Auch wenn ich den Akku entferne und nur mit Netzteil starten will, passiert nichts.

Grüße aus Bergisch Gladbach

Norbert
 
Auch wenn ich den Akku entferne und nur mit Netzteil starten will, passiert nichts.
Was heißt "nichts"? - Gar nichts oder das selbe Fehlerbild, wie bei eingebautem Akku (endlos-Schleife)?
Hast Du mal den "30 Sek-Trick" ausprobiert?
Entleeren Sie die Kondensatoren im Rechner (Akku ausbauen, Netzteil abstecken, Power-Knopf für mindestens 30 Sekunden gedrückt halten)
Ggf. nach Demontage des Akkus auch die BIOS-Batterie für ein paar Sekunden abklemmen. - Hat diese noch genügend Spannung? Sie muss bei über 2,5 V (besser: 2,7V) liegen
Hast Du auch ein anderes Netzteil probiert? Auch diese können im Laufe der Jahre ihren Geist aufgeben und keinen oder zu wenig Ladestrom liefern.
 
Tastatur und damit Einschalter defekt ? Nutzt ja die gleiche Tastatur wie die T410/T420/T510/T520-Serie.

Option 1: Einschalten über Dockingstation
Option 2: Wenn Du das SVP hast (oder sicher bist dass keines gesetzt ist) : Netzteil abklemmen, Akku ausbauen, Bios-Batterie abklemmen,
merhrfach Einschalter drücken, dann Netzteil anschliessen und schaun ob das T420s startet
 
Am Powerschalter liegt es nicht, da sich der Rechner einschalten lässt - es sei denn, er klemmt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben