T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s startet nicht mit 8GB

JammR

New member
Themenstarter
Registriert
13 Okt. 2012
Beiträge
46
Hallo,

heute kam mein (neues T420s) mit installierten 4gb RAM. Da ist mir dann eingefallen, das ich noch komplett neueN 4GB DDR3 Riegel von Crucial hatte. Also geholt und ausgebaut.

Erstmal etwas überrascht, dass die verbauten 4gb in der oberen Bank steckten anstatt unten. Habe versucht meine einzubauen, aber die wollten nicht rein.

Also den verbauten oben raus und unten versucht einzubauen, mit etwas Druck ging es.


Dann beide verbaut, gestartet und paar mal piepsen Tat sich nix.

Dann den original verbauten ausgebaut und meinen (um einen defekt meinerseits auszuschließen) in der oberen RAM Bank eingebaut und es funktionierte.

Also jeder einzelne Riegel unten oder oben verbaut geht, aber beide zusammen geht nicht.

Meiner ist von Crucial mit Hynix Speicher und der verbaute von Samsung, FRU55Y3717.

Keine Ahnung wieso, aber nach mehrmaligem Umstecken geht es.

Aber der Lüfter geht mir gewaltig auf die Eier.

Muss ich nur mal Sauber machen oder ist der wirklich so laut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung wieso, aber nach mehrmaligem Umstecken geht es.

Aber der Lüfter geht mir gewaltig auf die Eier.

Muss ich nur mal Sauber machen oder ist der wirklich so laut?
BIOS ist das aktuellste? Wie sehen die Temperaturen aus? Saubermachen ist unabhängig davon aber natürlich nie verkehrt. ;)
 
Was hast Du denn verbaut ? Beide Module sollten immer gleich sein, DDR3 (1,5V) oder DDR3L (1,35V), idealerweise die gleiche Organisation haben, z.B. 2Rx8 oder 2Rx16.

ATh.
 
BIOS ist das aktuellste? Wie sehen die Temperaturen aus? Saubermachen ist unabhängig davon aber natürlich nie verkehrt. ;)
Hab es gestern Abend aktualisiert, ist immer noch spürbar laut (sehr hochfrequent und nervig). Oder bin ich im Gegensatz zum T400 verwöhnt? Das war praktisch nicht zu hören.
Danke, werde ich mir nach Feierabend vornehmen. Nur Druckluft hab ich keine.
Was hast Du denn verbaut ? Beide Module sollten immer gleich sein, DDR3 (1,5V) oder DDR3L (1,35V), idealerweise die gleiche Organisation haben, z.B. 2Rx8 oder 2Rx16.

ATh.
Das hat sich ja erledigt, nach paar mal Umstecken, startet und erkennt er die 8GB.


Bleibt auch hier die Frage, wo bekommt man diesen Touchpad Sticker? Meiner ist teilweise glatt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben