T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s: Smart Card Reader - Treiber nach Neuinstallation

Quino

Member
Registriert
11 Feb. 2013
Beiträge
142
Moin zusammen,

habe heute mein T420s mal neu aufgesetzt. Dummerweise habe ich nicht alle Treiber gesichert. Nun läuft der Smart Card Reader nicht. "Kein Problem", dachte ich, "früher haste ja im Forum gelesen, dass man den Lenovo-Treiber von Ricoh verwenden soll." Gesagt, getan -- aber der Reader funzt dennoch nicht.

Das ist der Treiber, der ich installiert habe:

Titel: Ricoh Multi-Card-Reader-Treiber für Windows 7 (32 Bit, 64 Bit), Vista (32 Bit, 64 Bit), XP – ThinkPad
File: Media Card Reader Driver
Version: 2.14.18.01
Vom: 1.6.2015

Jetzt frage ich mich natürlich, wo der Fehler liegt. Ich komm' einfach nicht drauf. Ihr vielleicht?!

Gruss, Quino


P.S.: Ach ja, OS ist Win7 Ult 64-bit mit SP1...
 
Du meinst, ich sollte den hier nehmen?!
SmartCard-Lesegerät-Treiber für Windows 10 (64 Bit), Windows 7 (64 Bit) – ThinkPad T420, T420i, T420s, T420si, T520, T520i, W520
Version 4.1.0.1 vom 27.3.2011.

Sorry, Dau... :cool:
 
Ja, entweder diesen oder den von Windows Update angebotenen, wobei ich von letzterem nicht überzeugt bin.
 
C:\SWTOOLS\CARDREADER\8ASS82WW vorher besser deinstallieren.
Windows Update mehrfach durchlaufen lassen, SD Card Reader funzte danach nicht, daher den Ricoh-Treiber installiert.
Ich versuche den Lenovo-Treiber

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Nach Neustart nach wie vor tot...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Problem gelöst:
Ich habe nicht o.g. Treiber verwendet, sondern den hier ausprobiert http://support.lenovo.com/de/de/downloads/ds014960
Und siehe da -- der Reader kann meine 64 GB Micro-SD lesen... Gleich mal beim T420 ausprobieren...
Vielen Dank an T400Fan und Mornsgrans
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben