T420s - selber "bessere" Tastatur einbauen

ambilavent

New member
Hallo,

nach einigen Tagen im Ausland mit dem T420s bin ich ganz zufrieden (Mobilität, Leistung), letztendlich aber noch etwas von der klapprigen und lauten Tastatur genervt, die vor allem in leisen Räumen sehr störend ist.

In einem meiner letzten postings wurde ich darauf hin gewiesen, dass es möglich sei, selber eine "bessere" Tastatur ein zu bauen.

Nun zu meiner Frage:
Welches Keyboard in meinem Gerät verbaut wurde kann ich ja im Bios nach lesen, wo aber bestelle ich ein neues, welches Modell ist das bessere und wie baue ich es dann ein?

Vielen Dank!

lg
ambi

Hallo Ambivalent,

wenn Du ein Keyboard suchst, dann nimm eins von NMB (FRU 45N2223), zumindest heißt es bei den meisten hier im Forum, dass NMB die beste "Habtik" hat.

Ausbauen kannst Du Deine Tastatur mit wenigen Schrauben auf der Rückseite des Notebooks (Keyboard Symbol neben den Schrauben!). Dann musst Du nur noch das Keyboard nach oben schieben und kannst das Keyboard herausnehmen. Schau aber erst einmal nach welche Tastatur Du hast! Nicht das es doch die NMB ist! ;-)

Ist halt subjektiv, welche der drei Hersteller einem am besten liegt.

Hier die Herstellerseite zu den Keyboards: http://support.lenovo.com/en_US/product-and-parts/detail.page?DocID=PD012048

NMB 45N2223; Chicony 45N2153; Alps 45N2083

Lass mal hören welche Du hast! Würde mich interessieren mit welchem Keyboard du nicht klar kommst!

Gruß Johi

Hi Johi,

vielen Dank! Leider komme ich nicht drauf, wo ich den Typ meiner tastatur ablesen kann... im Bios scheint da nichts angeben zu sein und sogar mit msconfig32 finde ich keinen namen des keyboards.

ambi

Hallo "Ambivalent2"?

Hast Du einen zweiten Account?

Zu den erforderlichen Angaben des Keyboard ist es einfach. Schraub das Keyboard aus und auf der Rückseite findest Du die FRU Nr.! Keine Angst beim Ausbau, denn es ist sehr einfach! Wie schon geschrieben: Die Schrauben unter dem Gehäuseboden mit dem Symbol (Keyboard) ausschrauben, dann wieder das Notebook umdrehen und die Tastatur nach oben schieben, sodass du dann die "Tastatur-Platte" im vorderen Bereich, also Bereich "STG-Taste bzw. Enter-Taste" anheben kannst. Du verlierst dabei auch keine Garantieansprüche!

Gruß Johi

ok, danke, ich dachte das Modell liese sich auch über eine Seriennummer über das Betriebssystem oder Bios auslesen.

Dann muss die Identifikation meiner Tastatur leider noch warten.

Ps: Ja, das ist mein zweiter account, da das Zusenden meines neuen Passworts leider nicht geklappt hat.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben