T420s mit IPS Panel bzw. Dock für X220

White-Ghost

New member
Hallo zusammen.
Ich bin gerade am überlegen wegen einem neuen TP.

Eigentlich würde ich gerne das T420s haben, allerdings reizt mich auch das X220 (vorwiegend wegen dem IPS Display) extrem.

Meine zwei Fragen.
Gibts ein T420(s) Modell welches ein IPS Display verbaut hat (wenn möglich mit 1600x900).

Die zweite Frage bezieht sich auf die LENOVO ThinkPad UltraBase Series 3:
Diese hat einen VGA und einen DisplayPort Ausgang.
Ist es möglich beide Ausgänge zugleich zu verwenden (wäre mir egal wenn das X220 zugeklappt sein müsste)?

Thx,
White!
http://www.ok1.de/ThinkPad-Zubehoer...ase-Series-3-fuer-x220-220t-0A33932::344.html

Meine zwei Fragen.
Gibts ein T420(s) Modell welches ein IPS Display verbaut hat (wenn möglich mit 1600x900).
Gibt es leider nicht, wäre auch meine Wahl!
Die zweite Frage bezieht sich auf die LENOVO ThinkPad UltraBase Series 3:
Diese hat einen VGA und einen DisplayPort Ausgang.
Ist es möglich beide Ausgänge zugleich zu verwenden (wäre mir egal wenn das X220 zugeklappt sein müsste)?

http://www.ok1.de/ThinkPad-Zubehoer...ase-Series-3-fuer-x220-220t-0A33932::344.html
AFAIK ist es möglich, da soll sich aber lieber mal ein x220 Besitzer zu äußern ;-). Bedenke aber dass der VGA Ausgang Analog ist, falls du hochauflösende Displays anschließen möchtest würde ich den DVI Ausgang nutzen!

Hi White-Ghost!

Wenn Du an einem x220-Dock interessiert bist, welches meheree Monitore über einen digitalen Ausgang bestückt- kann ich dir die ThinkPad Mini Dock Plus Series 3 ans Herz legen. Sie besitzt 2 DP, 2 DVI.
Ich habe hier die besagte Ultrabase, die du angesprochen hast. Über Displayport ist das Bild super- man darf nur keinen Monitor über VGA analog angeschlossen haben... der Unterschied ist meiner Ansicht nach zu krass... (Es funktioniert aber 2 Monitore gleichzeitig anzuschließen-um auf deine Frage zurück zu kommen)
Es gibt allerdings noch eine Einschränkung- die Mini Dock Plus Series 3 funktioniert nur mit dem x220- NICHT mit dem x220t!
Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Beste Grüße
DrChill

was ist denn bitte an dem x220 so besonders mit dem ips panel?!

Das IPS liefert die Darstellungsqualität die wir bei Lenovo Jahrelang schon bezahlt haben ;)

Such mal bei Dr. Google nach test x220 und schau dir die Berichte über das Display an. Aber achtung es gibt auch eine Version mit normalem TN Panel.

Also die Ultra Base S. 3 kann über VGA (Qual. ist nicht so entscheidend) und Display Port zwei Monitore gleichz. ansteuern.
Gibt´s hier eine Einschränkung dass das Notebook Display nicht aktiv sein darf?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben