T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s Lautsprecher aufrüsten

Harper

Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
304
Die verbauten Lautsprecher im T420s lassen vom Pegel etwas zu wünschen übrig.
Hab bereits von der Software Seite alles versucht und bisher nur marginale Verbessurungen erreichen können.
In einem anderen Thread (https://thinkpad-forum.de/threads/168615-Lautsprecher-austauschen-bzw-intern-pimpen/page2) wurde ja bereits ausführlich darüber diskutiert. Was mir nicht ganz klar war: Ist es möglich die LS aus dem T42/T60 anderweitig zu verbauen? Beide Notebooks hätt ich hier rumfliegen.
Hat das schon jmd versucht? Was erwarten sich hier die HiFi Spezialisten von so einem Umbau? Meint ihr es wäre möglich einfach Lautsprecher auf jeder Seite doppelt zu verbauen? Irgendwo findet sich ja im Gehäuse noch Platz in der Nähe der Lautsprechergitter.
Ich wäre über jede noch so kleine Verbesserung des Klangbildes dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben