T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s - Laptop fährt nicht hoch, Bildschirm bleibt schwarz

Nod

New member
Themenstarter
Registriert
16 Jan. 2020
Beiträge
2
Liebes Forum,

seit gestern fährt mein Laptop (T420s) nicht mehr aus dem Standby hoch, ich hatte ihn zuletzt zugeklappt. Was bis jetzt probiert wurde:

- mit F8 ins Bootmenü, bzw. den abgesicherten Modus zu kommen
- die Akkus und Stromzufuhr zu trennen und nach 10 Minuten nochmal versuchen reinzukommen
- externen Bildschirm angeschlossen und nachgesehen, ob die Anzeigeneinstellungen falsch sind

Ansosnten:

- Lüfter läuft, aber da ich eine SSD habe, hört man nur den Lüfter
- normalerweise hört man einen einzelnen Piepton, wenn der Laptop startet. Das ist nicht der Fall momentan
- Beim Start leuchten die linken oberen Knöpfe einmal (Lautstärke leiser, lauter und Lautstärke aus) kurz auf, weiter passiert nichts
- nach einem recht kurzen Drücken der Starttaste geht der Laptop wieder aus

Das Problem ist, dass der Bildschirm einfach schwarz bleibt. Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft, irgendetwas auf den Bildschirm zu bekommen und möchte den Laptop jetzt natürlich nicht permanent an und ausschalten, bevor ich wirklich weiß, was ich machen sollte.

Freundlich grüßt
Nod
 
War das T420s am Netzstrom oder per Akku an als es in den Standby ging ? Wenn es im Akkubetrieb war kann es sein, dass der Akku tiefentladen ist, dann einfach laden lassen. Wenn Du das T420s am Netzstrom hast, lädt der Akku (Led blinkt, erst orange, dann grün) ?

ATh
 
War das T420s am Netzstrom oder per Akku an als es in den Standby ging ? Wenn es im Akkubetrieb war kann es sein, dass der Akku tiefentladen ist, dann einfach laden lassen. Wenn Du das T420s am Netzstrom hast, lädt der Akku (Led blinkt, erst orange, dann grün) ?

ATh

Es war schon recht entladen, als es in den Standby ging.

Welche LED meinst Du? Auf dem Deckel des Laptops sind zwei, eine für den Akku und eine für den Standby. Die für den Akku leuchtet.

Müsste man nicht, wenn man beide Akkus rausnimmt über Netzbetrieb in den Laptop reinkommen können? (falls der Akku tiefenentladen wäre)

/edit: Ich bin gerade mit f1/f2 ins Bootmenü gekommen und habe den Laptop danach wieder hochfahren können. Danke für die Hilfe! :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben