T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s Lüfterproblem

low1337

New member
Themenstarter
Registriert
1 Okt. 2009
Beiträge
76
Hi leute,

ich wollte mal nachfragen ob es nun schon eine Lösung gibt.
In diversen anderen Foren wurde das Thema mit den laufen Lüfter beim T420s diskutiert.

Ich habe jetzt ein T420s hier und der Lüfter läuft unter Windows die ganze Zeit.

Danke & Gruß
low1337
 
Hi zusammen,

das mit den lauten und ständig laufenden Lüftern beim T420s ist mir auch schon aufgefallen. Im Vergleich zu einem T410s find ich den 420s "extrem" laut. Zumindest die Modelle die ich im Zugriff hab. Ein Kollege sagte mir heute das sein Modell sehr leise ist und der Lüfter kaum läuft. Werde mal schauen woran das liegen könnte. Vielleicht Einstellungen im Energiemanager oder vielleicht ist es auch Modellabhängig. Sobald ich etwas herausgefunden habe melde ich mich. Wenn jedoch jemand anderer eine Lösung hat wäre ich über Hinweise sehr erfreut! :)

Grüße
DocEvel
 
Trotz BIOS-Update immer noch TPFC im Einsatz. Prozessortemperatur ca. 52° bei meinen Einstellungen und Nutzung (surfen, Word, pdfs lesen), der Lüfter läuft bei ca. 2000RPM und ist überhaupt nicht zu hören. Das Gehäuse ist nirgendswo spürbar warm. Ich verstehe nicht warum BIOS-Einstellungen ständig versuchen den Prozessor auf 38° abzukühlen, aber egal TPFC darauf und gut ist.
 
Danke für die Info. Hab mir mal den Thread im anderen Forum durchgelesen. Ich hoffe Lenovo arbeitet noch an einer Lösung. Entweder BIOS Update oder Lüfter-Tausch. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben