T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s Intel Grafik update

razorbuzz

New member
Themenstarter
Registriert
23 Dez. 2011
Beiträge
15
Hallo,
ich habe ein paar Probleme mit einem Programm, und nun wollte ich schauen ob es ein Grafiktreiber update für Intel gibt. Meine Suche war bisher nicht erfolgreich. Nur die Spezifikation übers Wiki habe ich rausbekommen. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob ich einfach einen "normalen" Intel Treiber installieren kann oder ob es Probleme damit gibt. Ich weiss - die Nivida Grafik kann ich problemlos updaten ( habe ich auch schon gemacht.)
Meine Frage: Wo bekomme ich jetzt den aktuellen Intel Treiber her und kann ich den einfach drüberinstallieren? Ich habe derzeit diesen hier:8.15.10.2321 Stand 06.03.2011(müsste ja die HD 3000 Grafik Family sein)

danke schon mal vorab
 
Neuesten Grafiktreiber bekommt man direkt bei Intel, wundert mich aber das du bei Lenovo keinen neueren findest.
Um den normalen Intel zu installieren, muss man den alten über die Systemsteuerung --> Programme --> Programme deinstallieren, dort Intel HD Grafiktreiber deinstallieren, danach den normalen Intel installieren.
Teilweise geht nach der Installation des originalen Inteltreibers nicht mehr die OSD-Anzeige für die Helligkeitsregelung und es kommt zu Änderungen bei der minimalen, maximalen Helligkeit und der Abstufung der einzelnen Helligkeitsstufen.
Aber ich würde es einfach probieren.
 
Man,man,man - jetzt nicht lachen:facepalm:, auf der Lenovo Support Seite habe ich gar nicht geschaut ;-) DA gibt es einen aktuelleren Treiber... Danke
 
Jetzt muss ich doch nochmal nachhaken: Habe versucht das update von der Lenovo Seite zu installieren. T420s -4171 - schön den Treiber für win7 prof runtergeladen und dann - meldet ide Installationsroutine nach dem entpacken, dass dieses System nicht die Mindestanforderungen erfüllt..
[TABLE="class: downloadTable centered, width: 0"]
[TR]
[TD="class: leftAlign, align: left"]Intel(R) HD Graphics Driver
( Windows 7 64bit,Windows Vista 64bit )[/TD]
[TD]52.73 MB[/TD]
[TD]Normal[/TD]
[TD]8.15.10.2538[/TD]
[TD="class: noWrap"]18 Oct 2011[/TD]
[TD="class: downloadSubNote"]> Add to your Download List[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
 
Der wird übrigens auch über Windows Microsoft Update angeboten...

VG

Smoerrebroed
 
so jetzt habe ichs: Den Treiber manuell deinstalliert neustart -und dann windows treiber update bei der standard grafik karte ausgewählt - und siehe da - aktueller treiber ist da und mein Problem mit dem Programm - ( wofür ich den Treiber brauchte) geht auch wieder... Danke an alle
 
hi,

also ich hab grad mal bei mir geschaut ich habe einen noch neueren Treiber 8.15.10.2559

Dieser wurde bei mir installiert als ich vor 2 wochen mein Thinkpad neu aufgesetzt habe. Treiberdatum ist vom 21.10.11
 
so jetzt habe ichs: Den Treiber manuell deinstalliert neustart -und dann windows treiber update bei der standard grafik karte ausgewählt - und siehe da - aktueller treiber ist da und mein Problem mit dem Programm - ( wofür ich den Treiber brauchte) geht auch wieder... Danke an alle

Lasse mich raten:
Unter der Intel-Grafik funktioniert die Helligkeitsregelung und die OSD-Anzeige nicht mehr.... ?
 
Nach der Installation direkt funktionierte alles bis auf die Helligkeitsregelung. Nach einem Neustart funktionierte alles wie gewohnt - EDV : Ende der Vernunft;-) Ich hatte mich seelisch auch schon darauf eingestellt....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben