T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s im Betrieb eingefroren und nun leblos

DaPe

Member
Themenstarter
Registriert
4 Jan. 2008
Beiträge
131
Hallo zusammen,

mir ist gerade eben im Betrieb das T420s eingefroren bzw. das Display war total verzerrrt im Browserbetrieb. Nach einem Kaltstart startet es nun nicht mehr. Es kommt weder der BIOS Splashscreen noch zeigt das Display irgendwelche Regung. Der Fingerprint-Sensor zeigt auch keine Regung. Nur die Power-LED und der Lüfter läuft kurz an. Akkus habe ich bereits alle entfernt. Die Powertaste auch von 30 Sekunden bis eine Minute lang gedrückt, doch das Ergebnis bleibt das Gleiche. Kann ich davon ausgehen das mein Mainboard gestorben ist so wie in vielen Threads die über Google zu finden beschrieben ist? Möchte nur ungern mein Gerät wegschicken wenn es wirklich nicht daran liegt. Geändert wurde an der Hardware und BIOS seit Monaten nichts mehr, nur um das auszuschließen.

Freue mich auf jede Antwort.

Gruß
 
Der einzige Test, der mir noch auf die Schnelle einfällt: Falls möglich mal anderen Speicher testweise verbauen.

Ansonsten hört sich das tatsächlich so an, als ob das MoBo gefrittet ist und ein Fall für den Service sein wird.

Evtl. hast Du ja sogar Vor-Ort-Service. Natürlich darfst Du das Gerät zu jedem beliebigen Lenovo Servicepartner bringen, d.h. Du kannst Dur auch jemanden in der Nähe suchen und dort direkt das Gerät abgeben.
Hier kannst danach suchen: http://support.lenovo.com/en_US/product-service/service-provider/default.page?

Good Luck
 
Hallo Laptopheaven,

Dein Tipp hat ins Schwarze getroffen. Da ist doch tatsächlich ein RAM-Modul über den Jordan gegangen. Habe mein Original-Modul eingebaut und schon fuhr die Kiste tadellos hoch. Kaum habe ich das Defekte dazu gesteckt ging nichts mehr. Zum Glück habe ich Markenspeicher mit 30 Jahre Garantie gekauft. Da sollte der Austausch ja funktionieren.

Nochmals vielen Dank.

Habe mich schon 5 Wochen ohne Laptop gesehen :thumbup:
 
Da sieht man mal wieder das eine detaillierte Fehlerbeschreibung eine ebenso detaillierte Lösung nach sich zieht. Auf jeden Fall läuft mein T420s wieder so als wäre nichts gewesen. Habe kurzfristig an der Qualität der Tx20 Serie gezweifelt, da das Inet ja voll ist mir Klagethreads.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben