T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s HD+ Schrift dpi Profile erstellen?

yoshua3

New member
Themenstarter
Registriert
17 Jan. 2012
Beiträge
365
Hallo liebe Forengemeinde. Ich habe da ein kleines Problem in meinem Arbeitsworkaround. Ich habe ein T420s mit HD+ Auflösung. Da das Display nicht unbedingt zur Oberklasse gehört in Puncto Darstellung, sind mir die 1600x900 auf Dauer doch recht anstrengend. Aber keinm Problem, ich arbeite eh meistens am externen Monitor. Also habe ich beim T420s die Schrift, wenn ich unterwegs bin, auf 125% dpi eingestellt. Das klappt auch soweit ganz gut.

Nehme ich das T420s nun an die Docking und an meinen 27" Monitor (1900x1200), dann erschlägt mich natürlich diese große Schrift. Was muss ich dann machen? Ansicht, Anzeige, Schriftgröße, 100%, neu ab- und anmelden. Und dann passt es soweit. Wenn ich jetzt dann wieder unterwegs bin das gleiche Spiel von vorne. Ansicht, Anzeige, Schriftgröße, 125%, ab- und anmelden. Und dieses Spiel wiederholt sich jeden Tag. Das geht, ist aber nervig.

Hat mir jemand als Hilfe einen Workaround, wie ich so was wie Profile einstellen kann? Bin da ganz unbedarft. Weiß gar nicht, wo ich da jetzt ansetzen könnte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben