T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s Frage zu Netzkabel an US-Netzteil und Display

MadDog

New member
Themenstarter
Registriert
23 Apr. 2013
Beiträge
16
Hi Community,

mein T60 hat endlich einen würdigen Nachfolger bekommen, ein T420s. Das gute Stück stammt aus den USA und hat mich da schmale 180€ gekostet, inklusive Versand und Steuern bin ich bei knapp unter 300€ gelandet. Falls ihr mal was in den USA kauft, versendet nicht mit TNT sondern mit DHL. Preisvorteil sollten $12 sein, bei minimal längerem Versand. Am Ende hat es ewig gedauert und die kassieren einfach extra nochmal 25€ bei Lieferung für "Import Abfertigung". Obwohl ja schon beim Buchen des Versandes klar war, dass es aus dem Ausland kommt. Da stand aber nix von einer Extra Gebühr, aber natürlich klein in den AGBs ("eventuell können durch Importabfertigung Zusatzkosten entstehen")...

US Tastatur stört mich nicht, mein T60 hat auch so eine und mittlerweile weiß ich auch ohne Aufkleber, wo was ist.
Beim Netzteil sieht es anders aus. Ich habe noch so einen Micky Maus Stecker rumliegen, an das 90W US Netzteil muss aber ein 2-poliger.

Bekomme ich sowas einzeln? Ich habe hier irgendwo gelesen, man könne da auch Kabel von alten Radios nehmen?!

Im Moment nutze ich das Netzteil des T60, aber das braucht es bald zurück... Da will ich mich mal an einem Hackintosh probieren.

Noch was anderes: Leider habe ich ein Display von AUO verbaut. Gittereffekt habe ich bisher keinen festgestellt, allerdings bin ich vom T60 Display (XGA) auch nicht verwöhnt. Die Blickwinkelabhängigkeit ist aber schon richtig mies.

Was kostet ein besseres Panel? Bin jetzt auf die schnelle auf Preise von 80-100€ gestoßen für eins von Samsung. Gibts da auch günstigere Bezugsquellen, denn soviel ist es mir eigentlich nicht wert.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier irgendwo gelesen, man könne da auch Kabel von alten Radios nehmen?!
Die Kabel/Stecker sind genormt und werden bei Druckern, Radios, Fernsehern, Monitornetzteilen, Videorecordern, allgemein bei integrierten und auch externen Netzteilen häufig verwendet :)
Hast du zu Hause ein intaktes rumliegen das in die Buchse passt kannst du dieses bedenkenlos verwenden!

denn soviel ist es mir eigentlich nicht wert.
Dann lass es drinnen ;)
Läufst du Gefahr oft unbeabsichtigt schräg draufzugucken kannst du so 'ne PrivacyFilterFolie verwenden, diese zwingt dich gerade draufzuschauen und schützt zudem vor neugierigen Leuten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise. Nutze jetzt das Kabel vom DVD-Player, braucht man ja heutzutage eh nicht mehr.

Folie ist leider keine drauf. Es ist auch nicht so, dass man von nicht-frontal nichts mehr erkennt, aber Helligkeit und Farbe verändern sich schon bei wenigen Grad verändertem Winkel (auch horizontal).
Vielleicht findet sich ja mal ein Display Schnäppchen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben