T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s, Fingerprint Sensor nach Clean Installation WIN7 mit UEFI ohne Funktion [gelöst

Fiedgi

New member
Registriert
28 Juni 2009
Beiträge
30
Hallo Freunde,

ich habe mich mit dem Thema UEFI beschäftigt und wollte das ganze einfach einmal ausprobieren.
Ich habe alles installiert (Geschwindigkeit ist wirklich Klasse) und habe auch soweit keine Probleme festgestellt.
Einzig der Fingerprintsensor lässt sich nicht nutzen.

Gerät ist im Gerätemanager vorhanden und betriebsbereit

Programme teilen mir aber mit, es sei kein Fingerabdruckleser vorhanden.

Hat von Euch schon jemand mit diesem Problem zu tun gehabt?

Gerät T420s
4174NDG
Windows Ultimate X64 (clean installation)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.... gute Freund sind eben unbezahlbar. Mein Freund Bene hat mir die heilende Hand gereicht. So einfach mit den Treibern war die ganze Sache nicht gelöst....

UEFI startet ja nicht mehr mit dem klassischen BIOS. Der Lenovo Fingerprint Treiber, der ausgeliefert wird installiert mehrere Geräte.

1. Biometrische Geräte, Touch Chip Fingerprint Coprozessor

und da lag der Hase im Pfeffer, denn das Gerät wird ja akkorat und Einsatzbereit angezeigt! Der Fingerprint Reader wird als USB Gerät angeschlossen. Es wird also zusätzlich ein USB Device angelegt.

bei meinem Gerät heißt der so:

2. VID_147E&PID_2016

In diesem Device gibt es eine Option WinBio, Configurations, DefaultConfiguration = 0 .Wenn dieser Wert auf 1 gesetzt wird funktioniert nach einem Neustart der FPS!

Hier noch einmal die genaue Pfadangabe:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB\VID_147E&PID_2016\6&11e359e7&0&3\Device Parameters\Winbio\Configurations

Vieleicht hilft dieser Beitrag jemandem weiter, denn ich möchte nicht mehr auf den FPS verzichten und wer neuinstalliert sollte sich UEFI einmal anschauen, das System wird dadurch spürbar schneller!

Gruß

Jens
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben