T420s für den ganzen Tag?

markkk

New member
Registriert
25 März 2009
Beiträge
39
Hallo und guten Abend,

ich muss mich mal wieder entscheiden und bräuchte ein paar Tips von Erfahreren.

Ist es angenehm, auch gut den ganzen Tag (ca. 8 h. oder mehr) mit einem T420s an der Steckdose und einem externen Monitor angeschlossen zu arbeiten oder gibt es dann doch Grenzen?

Soll ich mir lieber ein T420 oder T520 anschaffen zu dem was ich vor habe?

Die W Linie ist mir etwas zu schwer als Notebook.

Viele Grüße, Markkk
 
Ist es angenehm, auch gut den ganzen Tag (ca. 8 h. oder mehr) mit einem T420s an der Steckdose und einem externen Monitor angeschlossen zu arbeiten oder gibt es dann doch Grenzen?
ich verstehe die frage nicht. was für grenzen soll es da geben?
 
hallo markkk,

ich arbeite derzeit mit dem t420 (bis dato allerdings noch ohne dock bzw externen monitor) und muss sagen das ich optimal zurechtkomme. dank der doch recht hohen auflösung (1600x900) und dem meiner meinung nach ausreichenden display funktioniert alles so wie es soll. ich denke das sich bezüglich deiner frage die geister scheiden könnten, hierzu müsste man erstmal wissen welche arbeiten du genau zu verrichten hast und welche ansprüche du selber stellst. vielleicht schreibst du einfach mal was du in etwa vor hast und mit welchen anwendungen du arbeitest.

cheers,
 
ich verstehe die frage nicht. was für grenzen soll es da geben?

Zuhause arbeite ich die meiste Zeit im Editor mit HTML, CSS mal ein php script oder JavaScript. Deswegen die Idee mit dem externen Bildschirm und einer 1920x1080 Auflösung. Dann brauch ich es noch für die Standard office arbeiten, Briefe schreiben und Excel.
Wenn ich unterwegs bin, läuft auch die meiste Zeit der Rechner um arbeiten zu können. Wo ist denn der Unterschied wenn ich ein T420/T520, T420s oder ein W520 in der Dockingstation habe. Merke ich da nen Unterschied für meine Zwecke?
 
Wo ist denn der Unterschied wenn ich ein T420/T520, T420s oder ein W520 in der Dockingstation habe. Merke ich da nen Unterschied für meine Zwecke?
ehrlich gesagt versteh ichs immer noch nicht ganz..:rolleyes:
für dein anwendungsgebiet sind alle modelle geeignet, die du aufgezählt hast. das T420s ist halt schmaler und leichter als das T420, dafür weniger akkulaufzeit. T520 und W520 gibts mit full hd auflösung. es passen alle in die gleiche docking station.
 
Was hat es denn mit den zwei Grafikkarten aufsich?

[TABLE="class: datasheet table_Text"]
[TR="class: property level-2"]
[TD="class: first name bgcolor"][/TD]
[TD]Intel HD Graphics 3000 (In der CPU)[/TD]
[/TR]
[TR="class: property level-2"]
[TD="class: first name bgcolor"][/TD]
[TD]NVIDIA Quadro NVS 4200M 1024MB[/TD]
[/TR]
[TR="class: property level-2"]
[TD="class: first name bgcolor"]Switchable:[/TD]
[TD]NVIDIA Optimus[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Es gibt die mit beiden Grafikkarten und welche nur mit der Intel HD Graphics 3000 (In der CPU). Können die beide 3D, Was ist denn der Nachteil wenn ich nur die eine in der CPU habe?
 
hallo wieder,

ich weiß nicht ob es richtig ist in dem fall von einem hybridsystem zu sprechen, am besten ich fange da mal von vorne an: der hd3000 ist fester bestandteil der cpu (quasi eine gpu auf der cpu), die nvidia ist eine ganz normale intern verbaute graka. beide können 3d und beide erzielen relativ gute werte - hardcoregaming mal ausgeschlossen, aber dafür wurden thinkpads noch nie gebaut. der unterschied zwischen dem hd3000 (also der cpu-grafik) und dem nvidia ist, das sie sich leistungstechnisch halt doch nochmal unterscheiden, der "vollwertige" nvidia bringt in der summer mehr leistung, braucht allerdings auch ein ganzes stück mehr strom. also haben beide gpus ihre vor- und nachteile, damit sich nun optimal kombinieren lassen hat sich nvidia das nette feature optimus einfallen lassen. in der praxis schaut das dann so aus: du startest eine bestimmte anwendung und diese überprüft wieviel leistung sie braucht, wenn der job vom stromsparenden hd3000 erledigt werden kann, wird dieser aktiviert, braucht die anwendung mehr leistung wird die hd3000 deaktiviert und stattdessen die nvidia aktiviert. unterm strich kann man sagen das anwendungen zwischen den zwei grafikkarten je nach bedarf durchwechseln können, was bleibt ist, dass du immer genügend leistung zur verfügung hast aber nicht unnötig strom verblasen wird wenn du diese eigentlich gar nicht brauchen würdest. bei den meisten anwendungen unter windows wirst du beim ersten start gefragt wie genau verfahren werden soll, das ist dann ne einstellungssache. solltest du linux verwenden wollen wird die sache etwas schwieriger, ist aber durchaus auch machbar.

cheers,
 
...und jetzt stellt sich wieder die frage was du alles vor hast, wenn du grafisch keine anspruchsvollen sachen machst dann reicht die hd3000 locker.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben