T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s Displayschaden - wo Ersatz kaufen?

hajo61

New member
Themenstarter
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
3
Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier im Forum und ich hoffe, dass ich Euch nicht mit dieser Frage auf den Geist gehe...
Wer Zeit und Lust hat darf aber gerne antworten, weil ich natürlich gerne euern Rat hätte.
Meinem Sohn ist seinT420s runter gefallen. Seitdem ist das Display hin. Zwar kein Glasbruch,
aber nicht mehr zu gebrauchen. Keine Anzeige. Nur noch Schlieren. Am externen Monitor funktioniert
aber alles. Also wohl "nur" ein Displayschaden. Gottseidank. Im Netz finden sich einige Reparaturanleitungen
und wir trauen uns die Arbeiten auch zu. Was wir aber nicht wissen: Welche Displaytypen sind kompatibel,
was kosten die ungefähr und WO kann man die kaufen?

Viele Grüße aus dem Münsterland Euch Allen!

hajo61
 
Willkommen im Forum!

ich bin neu hier im Forum und ich hoffe, dass ich Euch nicht mit dieser Frage auf den Geist gehe...

Kein Problem, wir sind Schlimmeres gewohnt. :D ;)

Schreibe wegen der Ersatzteile Mr. Natural (www.thinkspot.de) an.
Sonst gibt es noch den ThinkPad-Stammtisch in Münster, der dir sicher gerne weiterhilft.
 
Hi Innocent, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Dann versuche ich es da mal.
Noch eins: Wie bekomme ich denn die FRU für das defekte Display raus?
Hilft die Seriennummer des Thinkpads da weiter?
 
Wenn Du gern wissen willst,mit welchen Komponenten dei T420s das Werk verlassen hat ,hilft dir Partslookup bei Eingabe der Seriennummer (Und eventuell der Type-NR.,die ersten vier Ziffern) : http://support.lenovo.com/de/de/partslookup .
Allerdings sollte man das Häkchen bei "As built " machen,ansonsten werden einem alle möglichen ,jemals verbauten Teile angezeigt ...

Gruss Uwe
 
Moin zusammen!

Vielen Dank für die Tipps! Ich habe zwischenzeitlich ein neues Display bei eBay bestellt und auch eingebaut. Leider tuts nur die Hintergrundbeleuchtung. Und die ist auch in der Helligkeit regelbar. Aber das Display zeigt keinerlei Zeichen an... :confused:

Hat irgendjemand von Euch ne Idee, woran das liegen könnte???

Liebe Grüße! Hajo
 
Hi, da gibt es wohl diverse Gründe, Sicherung durchgebraten mit viel Pech hat das Board einen Schaden erlitten, ich hatte dir ja angeboten zu helfen, aber sei es drum.

Nobby
 
Es liegt wohl daran, dass entweder das Displaykabel nicht richtig am Panel angeschlossen ist, oder das Panel ist kein Original-Ersatzteil. Die Panels für ThinkPads benötigen einen EDID-Chip, der u.a. Informationen zur Auflösung etc. beinhaltet. Fehlt dieser oder besitzt das Panel eine andere Pin-Belegung, bleibt das Display dunkel.
 
@TE: Poste mal die genaue Bezeichnung des Displays (Aufkleber auf der Rückseite des Displays).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben