T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s Displaybezel (bei allen Modellen) unten nicht "verklebt"?

bone

Member
Themenstarter
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
700
mal an die unter euch, die das T420s besser kennen:

mir ist heute aufgefallen, dass bei meinem T420s an der unterseite beim display das displaybezel leichte "wellen" schlägt. es macht so den anschein, als wäre es dort nicht "verklebt". hab so was schon von den X220 modellen gehört.
ich hab dann auch mal im lenovo support forum gesucht, da hatte auch wer das problem und die meinung dort war grundsätzlich das sei nicht normal. darauf hab dann mal per Esc+ lenovo kontaktiert. der kollege der mich da angerufen hat meinte ich solle mich an den händler wenden, da das gerät ja noch neu sei (habs freitag bekommen) - so nach dem motto DOA. falls der nicht will solle ich mich nochmal bei ihm melden, das würde man dann schon geregelt bekommen.
ich hab dann den verkäufer kontaktiert. dieser hat gemeint, dass alle T420s in der mitte nicht verklebt sind, er hätte sich das in der technik gerade noch mal angeschaut. ich könnte das notebook aber natürlich zu ihnen schicken und sie würden sich das überprüfen (was auch immer das heißen mag). nachdem ich ja noch in den 14 tagen rücknahme bin müsste er das ja ohnedies...

jedenfalls würde ich gerne mal eure meinung hören, ob das wirklich standard ist bei den T420s. ich hab im grunde nämlich wenig lust das ding zurück zu schicken nur um danach zu 95 % wieder ein gerät mit dem selben fehler/"feature" zu bekommen; da kann ich gleich meins behalten. das ganze ist sicher nix überaus gravierendes, aber wenn das nicht normal ist muss ich das auch nicht unbedingt haben...

hier noch ein bild wie das bei mir aussieht:
Foto_markiert.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz klar ein Mängel und wird bei keinem von mir bekannten Hersteller mehr verklebt. Denke es ist normal. Mein Cheffe hat vor kurzem einen neuen Dell bekommen und da ist auch nichts mehr verklebt. Dieses Problem ist mir beim neuen L420 auch sofort aufgefallen und ist normal. Auch wenn ich mir in div. Märkten die Notebooks so ansehe sind die alle so gemacht und nicht mehr geklebt, kenne das von älteren Notebooks noch anders.
 
Jop habe ich auch bei diversen Laptops, bei Dell E6410 und anderen Modelen, bei Lenovo G550 und beim SL510 sieht es genau so aus wie bei dir. Ist nicht schön. Obwohl ich bei anderen SL510 diesen Problem nicht gesehen habe, da war Displaybezel richtig dicht abgeschlossen! Naja solange keine nachteile enstehen ist mir das egal....
 
hm. nja, ich kenne eben nur mein altes R61 und das T510 meines "schwiegervaters" besser und da ist das nicht so. beim macbook air und pro selbstverständlich auch nicht. ich gehe zwar auch davon aus, dass das keine "stabilitätseinbußen" bringt, aber es sieht einfach, naja, etwas schlampig aus... vor allem wenn es noch mehr ausbeult sobald sich das display erwärmt!


schön ist einfach was anderes. ich weiß ja, dass man bei den neuen laptops nicht zu sehr pingelig sein soll. so sind ebenfalls auf der wartungsklappe feine schlieren zu sehen, wenn man das notebook im licht wendet und ich finde mich damit ab. vllt muss ich mich das auch einfach mit dem display :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal. Bei meinem L520 und bei dem T420i meiner Mutter ist auch nichts verklebt da unten. "Wellen" haben aber beide nicht da unten. Beim T420i ist da alles absolut geschlossen und beim L520 eigentlich auch, bis auf 2 Ausbuchtungen, die aber extra da sind, damit man das Displaybezel leichter abnehmen kann.
 
bei meinem t420 auch leicht zu erkennen, aber da muss man sich schon anstrengen um es zu sehen, sprich seitlich übers displaybezel fluchten. Von oben sind diese leichten beulen nicht zu erkennen und wären mir wahrscheinlich auch nie aufgefallen, stören mich aber auch nicht. die beulen deines displaybezels würden mich aber wahrscheinlich schon stören, weils einfach billig verarbeitet aussieht. was man aber bei einem preis eines t420s eigentlich nicht gefallen lassen sollte!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben