T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s - Dateien nach Ausschneiden und Einfügen weg

mr_metall

New member
Themenstarter
Registriert
23 Juli 2012
Beiträge
689
Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich hab heute eine etwas merkwürdige Erfahrung gemacht, die mich ein wenig verunsichert.
Kurz hintereinander sind mit 2 Dateien beim Ausschneiden und Einfügen einfach abhanden gekommen.
Sowohl im Quell- als auch im Zielordner. Die Google-Suche lieferte mit lediglich die Vermutung, es könnte sich um einen "Übertragsfehler" handeln. Ich kann auch mit verschiedenen Tools
keine der verschollenen Daten finden bzw. wiederherstellen. Sie sind einfach weg, was sehr sehr "blöd*" ist.
Muss ich mir sorgen machen, dass irgendwas mit meinem System nicht stimmt oder hat jemand sowas schon mal erlebt?
Ist mir in meiner PC-Karriere noch nie passiert, daher wundere ich mich ein "wenig".... :confused:


*: Alternativ hier ein entsprechendes Schimpfwort einfügen:rolleyes:

MfG,
mr_metall
 
Sowas kenne ich nur fürher von USB Sticks wenn man sie einfach rausgezogen hat ohne sie vorher "sicher zu entfernen" bzw. "auszuwerfen".
War Qelle und Ziel auf dem selben Datenträger? Solange der Bereich auf dem Quelldatenträger nicht überschrieben wurde, kannst Du die Datei normalerweise mit Tools wie Recuva wiederherstellen. Die Windows Explorer Funktion "Bearbeiten" -> "Verschieben Rückgangig machen" klappt vermutlich nicht mehr... oder??
 
Eventuell ist es mit "Strg + Z" revidierbar, das kannst du ja beim nächsten Mal testen.
Wichtige Dateien sollte man mMn eh nie "ausschneiden", dafür ist *mensch viel zu gefährlich.
Am T420s sollte es nicht liegen, eher an einem bestimmten *hust* Betriebs- und Dateisystem :rolleyes:.
 
@Cyberflip_2k: Einmal auf dem selben Datenträger und einmal auf einer externen HDD per USB3.0 angeschlossen. Recuva findet diese Daten nicht, habe es sofort durchlaufen lassen, als ich es bemerkt hatte. Und per Windows-Suche ist auch nichts zu finden. Rückgängig machen geht nicht, siehe unten.

@Tao: Nein, das funktioniert nicht. Dann kommt ein Fehler, dass das Verzeichnis nicht mehr existiert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben