T420s - Baugröße der HDD gesucht ??

Hörby

New member
Themenstarter
Registriert
9 Jan. 2010
Beiträge
367
Hallo Leute,

kann mir einer von euch sagen was für eine Baugröße die HDD im T420s haben wird ??

... auch eine 1,8" wie im T410s ??

Ich danke euch schon mal.

Beste Grüße, Hörby
 
Also laut der diversen Angebote im Internet ist es eine 2,5er HDD. Aber ich glaube mal was gelesen zu haben, dass es sich um Platten mit 7mm Höhe handelt, die aktuell gängige Größe bei 2,5er HDDs ist 9mm... das könnte das Aufrüsten behindern und wenn sich das Format nicht durchsetzt zu einem ähnlichen Desaster wie die Platten in den X4xern werden.
 
wobei man sich langsam fragt, was des soll, denn die 2,5mm die eine "normale" 2,5er hdd hat, machen den kohl nicht fett.

hoffen mer mal, des mal ggf. auch 9,5er rein bekommt ;)
 
... hmmm und wie dick trägt der 1.8-inch - 2.5-inch Converter (FRU 42W7888) auf ?? weis das jemand von euch?
 
Der Konverter vergrößert auf das 2,5" Standardmaß mit Festplattenhalterung und Gummi. Sprich als ob du eine 9,5mm Platte verbaut hättest.

Gruß
Bounty
 
Also bei lapstars.de kann man z.B. für das X220 auch eine 1,8" SSD dazu bestellen mit passendem Rahmen auf 2,5" .. hat da jemand genauere Infos ?? Wäre dann auch für das T420s interessant!
 
Das macht m.E. nach gar keinen Sinn, die 1,8" SSDs sind doch preislich viel ungünstiger als die 2,5". Was soll das also bringen?
 
Schau doch mal nach, wieviel du bei entsprechend guter Performance pro GB zahlen musst. Da bekommst du m.E. nach bei 1,8" weniger GB für den Euro als bei 2,5". Außerdem ist die Kapazität bei 1,8" auch noch recht klein, gerade im noch moderaten Preisbereich...
 
Ist doch bei 2,5" auf 3,5" auch so. Je leichter und kleiner mit gleicher Leistung etwas ist, desto teurer ist es auch.
 
... dass schlüsselt aber nicht die Sache mit dem 1,8" to 2,5" Converter auf ?? gibt´s da jetzt einen der nur die 7mm höhe hat oder wie geht das ...
 
Es könnte ja sein, dass der Schacht 8mm hoch ist.;)

(Alte Smileys sind wieder da, freu:D:thumbsup::cool:)
 
Na ich würde sagen das original deswegen 1,8" mit Adapter drin stecken, da manche 2,5"er
im HDD-Schacht der Thinkpad´s mechanisch nicht 100% korrekt reinpassen, und dann deswegen
nicht korrekt funktionieren...

Such mal nach OCZ-Vertex 2

;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben