T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s - Ausstattung der Grafikkarte wie finden?

get_hn

New member
Themenstarter
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
15
Hallo Forum,

ich habe die Serien- und Modellnummer eines T420s und finde online nicht heraus, ob das Thinkpad nur die Intel Grafiklösung oder auch eine Grafikkarte mit eigenem Speicher? Leider scheint die Support-Seite von Lenovo diesen Machinentyp nicht zu kennen. Es ist ein T420s Typ: 4174-JH2.

Diese Seite support.lenovo.com/en_US/product-and-parts/partsLookup.page kenne ich schon
. Was gibt es noch für Seiten oder andere Wege, um es herauszufinden?

Danke!

 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du auch mit jedem Systeminformationstool wie z.B. Aida64, Sandra oder SIW herausfinden.

Weitere Hinweise liefert das BIOS. Dort kann man bei Thinkpads mit Zusatzgrafik normalerweise zwischen "integrated Graphis", "Discrete Graphic", "Switchable Graphics" oder "Optimus" wechseln.

EDIT:

laut einer eBay Auktion hat es folgende Ausstattung:
eBay schrieb:
i5-2540M(2.6GHz), 4GB RAM, 320GB 7200rpm HD, 14in 1600x900 LCD, Intel HD Graphics, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, WWAN option, Bluetooth, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, Fingerprint reader, Camera, 6c Li-Ion, Win7 Pro 64

Also keine zusätzliche Grafikkarte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung habe ich doch schon in meinen ersten Post reineditiert.
 
Das sieht sehr nach einer für einen Großkunden zusammengestellten Konfiguration aus, diese bekommen teilweise eigene Modell-Nummern.
Jetzt müssten wir also herausfinden, ob das Systemboard mit der FRU 63y1921 der Beschreibung in der Auktion entspricht.

Edit: Laut http://download.lenovo.com/express/HT072284.html ist es ein Board für
ThinkPad T420s, T420si Intel i5-2540M AMT=Yes TPM=Yes 63Y1921
 
Vielen Dank für die Unterstützung. Habe viel dazu gelernt.
 
Versuche mal diese Seite: http://www-947.ibm.com/support/entry/portal/wlup
Ist im Prinzip auch eine Parts Lookup Seite. Die ist allerdings meist auch erreichbar, wenn bei Lenovo die Lichter aus sind.
Danach kannst Du dann anhand der FRU des Motherboards (Planar genannt) und unter Zuhilfenahme des HMMs herausfinden ob auch eine nVidia Grafik verbaut wurde.

Good Luck

Edith meint: Huups, wieder mal viel zu langsam. Man sollte sich beim Schreiben eines Beitrages nicht von Kollegen aufhalten lassen, die einen zuquatschen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben