T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s: Audio-Ausgang verzerrt, Kriechstrom?

Fryender

New member
Themenstarter
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
45
Hallo zusammen,

ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Soundkarte und nie herausgefunden, woran es liegt. Es tritt unregelmäßig auf und äußert sich durch "wellenartige" Soundstörungen, schwer zu beschreiben.

Heute habe ich durch zufall festgestellt, dass anscheinend irgendein Kurzschluss oder so vorliegt, denn man kriegt einen leichten Stromschlag wenn man ein Audio-Verlängerungskabel anschließt und an die Kopplungsdose fasst.

Ich wollte nur mal fragen ob das ein bekanntes Problem ist und ob man es beheben kann, ohne das Mainboard zu tauschen :confused:
 
Hallo zusammen,

ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Soundkarte und nie herausgefunden, woran es liegt. ... Ich wollte nur mal fragen ob das ein bekanntes Problem ist und ob man es beheben kann, ohne das Mainboard zu tauschen :confused:

Klingt, als ob der Audioausgang keine Masse hat, kann aber auch ein schlechter Stecker sein, der ist nämlich vierpolig! Wenn Du den Massepol des Audioverlängerungskabels mit dem Massepol des USB-Steckers (oder einer anderer Mainboardmasse) verbindest, oder gar die Spannung misst, weißt Du Bescheid... ;)
 
OK danke für die Hinweise, ich werde bei Gelegenheit mal messen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben