T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s Akkuzellen

flyingcubic

Member
Themenstarter
Hallo,
weis von euch jemand was für Zellen im T420s akku verbaut werden?

18650 werden es wohl nicht sein?

gruß

Du willst das nur Intererssehalber wissen, oder selber am Akku rumschrauben?

Für letzteres gilt: Finger weg !

Außerdem macht eh die Ladeelektronik dicht, sobald keine Spannung mehr an dieser anliegt, was ja nicht ganz so selten bei einem Zellentausch vorkommen sollte....

ich betreibe schon seit über 10 Jahren Modellbau und habe einige e-bikes aufgebaut

also ist das kein problem für mich ich kenne die risiken
im moment will ich es nur wissen da ich zwichen dem T420 und T420s hin und herschwanke

beim T420 ist es kein problem neue Zellen zu verbauen wenn die alten draufgegangen sind aber beim T420s bin ich mir nicht sicher.

mit der Ladeelektronik komm ich schon zurecht

Jo, wie laptopheaven bereits eindringlich nahegelegt hat, Finger weg von Experimenten mit nem Akku...

auf der Suche nach einem guten originalen neuen oder was sonst?

Wenn Suche....tja, Geduld und Ausdauer und es findet sich ab und an auch noch was anderes als diese Fantasiepreisangebote bei Ebay und Konsorten...für originale Akkus wohlgemerkt....

nein ich werde die Finger nicht davon lassen, dein Ratschlag ist sinnlos
mit Erfahrung, gesundem Menschenverstand lässt sich einiges machen was andere für unmöglich halten.

wenn du nichts sinvolles beizutragen hast halte dich doch bitte raus
und bitte keine Warnhinweise mehr

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nichts sinvolles beizutragen hast halte dich doch bitte raus
und bitte keine warnhinweise mehr

ich dachte hier sind leute vom Fach unterwegs...

Halte dich bitte mit solchen Sprüchen ein bisschen zurück.
Wenn hier solche Anleitungen erstellt werden, besteht die Gefahr, dass das jemand nachbaut, der gerade mal weiß, an welchem Ende der Lötkolben heiß wird. Mit genügend Fachwissen ist das kein Problem (die Dinger werden schließlich auch nur von irgendwelchen Elektronikingenieuren entwickelt), aber man kann damit auch jede Menge Unsinn anstellen.

du hast meinen Post nicht verstanden, ich will keine Anleitung oder sonstige hilfe.
das mache ich selbst.

und ja ich brauche keine Warnhinweise, warum habe ich ja auch schon geschrieben.
mir geht es nur auf die Nerven wenn Jemand gleich nachdem ich erklärt habe das ich Erfahrung im Akkubau habe gleich wieder mit der, nein akkus nicht aufmachen, keule kommt.

ich hoffe du verstehst das

Den genauen Typ kann ich dir nicht sagen. Aber wenn ich mir den Akku so ansehe, tippe ich auf Flachzellen wie sie in den Ultrabayakkus drin sind. Meiner Erfahrung nach sind die neueren (seit 10 Jahren) Akkus aber alle "eklig" zu öffnen. Beim Thinkpad 600 ging das noch quasi spurlos.

hab mir den t420s geholt und den akku angeschaut also da is nichts mit rundzellen, wie du gesagt hast
sind wohl spezialanfertigungen

hab einen 3 jahre alten 44Wh akku bekommen der noch 42Wh nach dem kalibrieren zeigt
eigentlich nicht schlecht aber in 5-6Jahren wird es sicher schwer einen ersatz zu finden

wenn ich mir die preise anschaue
T420s akku 44Wh 90eur
T420 akku 94Wh 62eur

da gibts wohl nichts mehr zu sagen

der 420s gefällt mir eigentlich...
na mal sehen hole mir noch einen 420 und vergleiche den direkt
eigentlich spricht alles für den 420

wer die wahl hat hat die qual

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen