T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s Akkuzellen

flyingcubic

Member
Themenstarter
Hallo,
weis von euch jemand was für Zellen im T420s akku verbaut werden?

18650 werden es wohl nicht sein?

gruß

Du willst das nur Intererssehalber wissen, oder selber am Akku rumschrauben?

Für letzteres gilt: Finger weg !

Außerdem macht eh die Ladeelektronik dicht, sobald keine Spannung mehr an dieser anliegt, was ja nicht ganz so selten bei einem Zellentausch vorkommen sollte....

ich betreibe schon seit über 10 Jahren Modellbau und habe einige e-bikes aufgebaut

also ist das kein problem für mich ich kenne die risiken
im moment will ich es nur wissen da ich zwichen dem T420 und T420s hin und herschwanke

beim T420 ist es kein problem neue Zellen zu verbauen wenn die alten draufgegangen sind aber beim T420s bin ich mir nicht sicher.

mit der Ladeelektronik komm ich schon zurecht

Jo, wie laptopheaven bereits eindringlich nahegelegt hat, Finger weg von Experimenten mit nem Akku...

auf der Suche nach einem guten originalen neuen oder was sonst?

Wenn Suche....tja, Geduld und Ausdauer und es findet sich ab und an auch noch was anderes als diese Fantasiepreisangebote bei Ebay und Konsorten...für originale Akkus wohlgemerkt....

nein ich werde die Finger nicht davon lassen, dein Ratschlag ist sinnlos
mit Erfahrung, gesundem Menschenverstand lässt sich einiges machen was andere für unmöglich halten.

wenn du nichts sinvolles beizutragen hast halte dich doch bitte raus
und bitte keine Warnhinweise mehr

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nichts sinvolles beizutragen hast halte dich doch bitte raus
und bitte keine warnhinweise mehr

ich dachte hier sind leute vom Fach unterwegs...

Halte dich bitte mit solchen Sprüchen ein bisschen zurück.