T420s, 430s, 440s? Oder doch was anderes?

MaTo90

Member
Moin Ihr Lieben!

Nachdem mein T410 lange Jahre sehr gute Dienste geleistet hat und dies immernoch tut, würde ich dennoch gerne auf ein anderes Modell umsteigen.

Leider bin ich derzeit gar nicht mehr up to date, da ich bisher mit meinem immer sehr zu Frieden war.
Nun soll es jedoch ein wenig schlanker werden.

Ich nutze den Lappi für folgende Aktivitäten:

- Sehr viel Office
- Sehr viel Surfen und Videos gucken, gerne mit 50 Tabs + (8 GB Ram solltens sein)
- Virtuelle Maschinen laufen nebenbei
- Filme gucken via DisplayPort in FUllHD (da ruckelts schon ab und an, entsprechend wünsche ich mir hierbei Besserung)
- Brennen von CDs/DVDs

Was mir entsprechend sehr wichtig ist:
- SSD
- ausreichend RAM
- ruckelfreies Filme gucken am Fernseher in FullHD
- Vollwertiges, integriertes Laufwerk mit Brennfunktion
- Keyboard-Backlight Funktion
- Recht schlank, daher gerne eine "s-Version"
- 14,1 mit hoher Auflösung

Akkulaufzeit ist mir Schnuppe, da immer eine Quelle zur Verfügung steht.
Mein preisliches Limit ist noch nicht festgesetzt. Dafür brauche ich Euern Rat! Bisher konnte ich auch mit meinem T410 alles erledigen, jedoch freue ich mich über eine schlanke Bauform und eine verbesserte Leistung beim Filme gucken.

Ich brauch nicht das neuste, sondern nur etwas was meine Anforderungen erfüllt. Mehr braucht es nicht.
Ich freue mich auf Eure Vorschläge!

Besten Gruß :)

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte dein T410 alles gewünschte locker stemmen können. Die Hardware sollte jedenfalls ausreichend bemessen sein. Ich befürchte allerdings, dass deine 80 GB SSD ziemlich voll ist und dann brechen die Dinger massiv ein. Außerdem sind die kleinen SSDs oft nicht die schnellsten. Also meine Empfehlung: nachschauen, wieviel Platz noch frei ist und bei unter 10-20% eine größere SSD kaufen und Klonen oder neu installieren.

Bei einem Neukauf solltest du in Richtung T430s oder T440 schauen, die T440s haben kein eingebautes opt. Laufwerk.

Wäre für meine Anforderungen die Intel Grafik ausreichend oder sollte es lieber mit der nVidia sein (beim T430s nVidia NVS 5200M?)?

Danke für Eure Hilfe!

Entsprechend stehen noch zur Auswahl: T420s, T430s

Wie siehts aus mit dem Keyboard-Backlight und der Grafik bzgl. ruckelfreiem FullHD-Filmen?

Nur das T430s erfüllt alle Anforderungen - das T420s gibt es nicht mit Backlight Tastatur.

So schnell kann Selektion gehen :D DANKE!

Lieber die Intel Grafik, oder doch doche nVidia NVS 5200M?

Ich persönlich würde die Intel GPU nehmen, wenn du die nVidia nicht brauchst (was bei deinen Anfoderungen nicht den Anschein macht). Besser als die NVS 3100M ist die HD 4000 sowieso.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben