Moin Ihr Lieben!
Nachdem mein T410 lange Jahre sehr gute Dienste geleistet hat und dies immernoch tut, würde ich dennoch gerne auf ein anderes Modell umsteigen.
Leider bin ich derzeit gar nicht mehr up to date, da ich bisher mit meinem immer sehr zu Frieden war.
Nun soll es jedoch ein wenig schlanker werden.
Ich nutze den Lappi für folgende Aktivitäten:
- Sehr viel Office
- Sehr viel Surfen und Videos gucken, gerne mit 50 Tabs + (8 GB Ram solltens sein)
- Virtuelle Maschinen laufen nebenbei
- Filme gucken via DisplayPort in FUllHD (da ruckelts schon ab und an, entsprechend wünsche ich mir hierbei Besserung)
- Brennen von CDs/DVDs
Was mir entsprechend sehr wichtig ist:
- SSD
- ausreichend RAM
- ruckelfreies Filme gucken am Fernseher in FullHD
- Vollwertiges, integriertes Laufwerk mit Brennfunktion
- Keyboard-Backlight Funktion
- Recht schlank, daher gerne eine "s-Version"
- 14,1 mit hoher Auflösung
Akkulaufzeit ist mir Schnuppe, da immer eine Quelle zur Verfügung steht.
Mein preisliches Limit ist noch nicht festgesetzt. Dafür brauche ich Euern Rat! Bisher konnte ich auch mit meinem T410 alles erledigen, jedoch freue ich mich über eine schlanke Bauform und eine verbesserte Leistung beim Filme gucken.
Ich brauch nicht das neuste, sondern nur etwas was meine Anforderungen erfüllt. Mehr braucht es nicht.
Ich freue mich auf Eure Vorschläge!
Besten Gruß![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Nachdem mein T410 lange Jahre sehr gute Dienste geleistet hat und dies immernoch tut, würde ich dennoch gerne auf ein anderes Modell umsteigen.
Leider bin ich derzeit gar nicht mehr up to date, da ich bisher mit meinem immer sehr zu Frieden war.
Nun soll es jedoch ein wenig schlanker werden.
Ich nutze den Lappi für folgende Aktivitäten:
- Sehr viel Office
- Sehr viel Surfen und Videos gucken, gerne mit 50 Tabs + (8 GB Ram solltens sein)
- Virtuelle Maschinen laufen nebenbei
- Filme gucken via DisplayPort in FUllHD (da ruckelts schon ab und an, entsprechend wünsche ich mir hierbei Besserung)
- Brennen von CDs/DVDs
Was mir entsprechend sehr wichtig ist:
- SSD
- ausreichend RAM
- ruckelfreies Filme gucken am Fernseher in FullHD
- Vollwertiges, integriertes Laufwerk mit Brennfunktion
- Keyboard-Backlight Funktion
- Recht schlank, daher gerne eine "s-Version"
- 14,1 mit hoher Auflösung
Akkulaufzeit ist mir Schnuppe, da immer eine Quelle zur Verfügung steht.
Mein preisliches Limit ist noch nicht festgesetzt. Dafür brauche ich Euern Rat! Bisher konnte ich auch mit meinem T410 alles erledigen, jedoch freue ich mich über eine schlanke Bauform und eine verbesserte Leistung beim Filme gucken.
Ich brauch nicht das neuste, sondern nur etwas was meine Anforderungen erfüllt. Mehr braucht es nicht.
Ich freue mich auf Eure Vorschläge!
Besten Gruß
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Zuletzt bearbeitet: