Hallo liebe Forengemeinde!
Dies ist hier mein erster Beitrag, daher verzeiht mir, falls ich was falsch mache ;-)
Wie man an der Überschrift erahnen kann, funktioniert mein BT nicht (mehr). Das Problem ist, dass es weder im Gerätemanager, noch sonst irgendwo im Windows auftaucht. Als hätte
ich kein Modul im Laptop. Dementsprechend kann ich es auch nicht über Fn+F5 aktivieren. Einen neuen Treiber installieren kann man auch nicht, da er das Gerät nicht findet und die
Installation dann abbricht. Ich habe mich schon 3 Tage durch Internet gewühlt und bisher folgendes OHNE Erfolg ausgetestet:
-Im BIOS überprüft, ob BT aktiviert ist. Ja ist es!
-Fn+F5 im BIOS hab ich auch ohne Erfolg versucht.
-Reset des Bios
-Schieberegler hin und her geschoben (ist auf "an")
-Energie-Manager und Hotkey-Fix reinstalliert
-BT-Bodul aus und wieder eingebaut (mehrfach)
-Alle BT-Dienste im Windows gestartet
-und zu guter Letzt hab ich TPFC installiert um das Modul zu ativieren. Resultat: Die BT-Leuchte ist zwar Grün, aber Windows erkennt trotzdem nichts.
Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Tipp geben??
Noch zum System:
Windows 7 Prof 64 Bit
Alle Updates sind drauf, sowohl von MS als auch von Lenovo.
Sonst habe ich keine Veränderungen vorgenommen.
Vielen Dank schon mal für sämtliche Bemühungen!!!
Dies ist hier mein erster Beitrag, daher verzeiht mir, falls ich was falsch mache ;-)
Wie man an der Überschrift erahnen kann, funktioniert mein BT nicht (mehr). Das Problem ist, dass es weder im Gerätemanager, noch sonst irgendwo im Windows auftaucht. Als hätte
ich kein Modul im Laptop. Dementsprechend kann ich es auch nicht über Fn+F5 aktivieren. Einen neuen Treiber installieren kann man auch nicht, da er das Gerät nicht findet und die
Installation dann abbricht. Ich habe mich schon 3 Tage durch Internet gewühlt und bisher folgendes OHNE Erfolg ausgetestet:
-Im BIOS überprüft, ob BT aktiviert ist. Ja ist es!
-Fn+F5 im BIOS hab ich auch ohne Erfolg versucht.
-Reset des Bios
-Schieberegler hin und her geschoben (ist auf "an")
-Energie-Manager und Hotkey-Fix reinstalliert
-BT-Bodul aus und wieder eingebaut (mehrfach)
-Alle BT-Dienste im Windows gestartet
-und zu guter Letzt hab ich TPFC installiert um das Modul zu ativieren. Resultat: Die BT-Leuchte ist zwar Grün, aber Windows erkennt trotzdem nichts.
Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Tipp geben??
Noch zum System:
Windows 7 Prof 64 Bit
Alle Updates sind drauf, sowohl von MS als auch von Lenovo.
Sonst habe ich keine Veränderungen vorgenommen.
Vielen Dank schon mal für sämtliche Bemühungen!!!