T420i (neu)

okumonux

New member
Liebe Forenfreunde,

ich bin auf der Suche nach einem "guten Notebook" für meine Mutter. Sie benutzt es nur für Office-Anwendungen. Wichtig sind ihr aber eine gute Tastatur, ein angenehmes Display, und es soll "relativ" leicht sein. Sie beginnt ihre Doktorarbeit, das Notebook muss also solide sein. Nach ein bisschen Recherche bin ich auf folgendes Angebot gestoßen: http://www.notebooksbilliger.de/not...hinkpad+t420i+i3+2x+210ghz+4gb+ram+320gb+hdd+

Ein "gebrauchtes" kommt für sie leider ideologisch nicht in Frage.

Darf ich euch fragen, was ihr von dem geposteten Angebot haltet?

Beste Grüße,

Ulrich

Dein Link führt (Zumindest bei mir ) nur auf die NBB-Bestsellerliste.
Aber Vermutlich meinst Du dises hier : http://www.notebooksbilliger.de/len...b/eqsqid/9b50e8cc-7b99-4e2f-a38c-947992dd6a1c .
Der einzige Haken an dem Angebot ist die nur einjährige Lenovogarantie . Vermutlich kommt das T420i aus US/UK ,wo die TPs nur dieses als Standardgarantiezeitraum haben ,im Gegensatz zu GE,wo 3 Jahre Standard sind .
Also vielleicht mal mit NBB abklären,ob die T420i garantiemäßig noch upgradebar sind . Benötigt wird wohl ein ePAC mit der FRU 41C9434 .

Gruss Uwe

Hallo Uwe,

danke für deine rasche Antwort. Eine Garantieerweiterung für "weitere" 24 Monate wird für 95.- Euro angeboten. Sorry für den Link, ich meine jenes um 579.- Euro (mit integrierter Grafikkarte).

Garantie bei Seite, handelt es sich hierbei um ein "Preis-Wertes"-Angebot? Ich hatte noch ein L420 im Blick welches bei gleicher Ausstattung ungefähr das Gleiche kostet.

Wenn das L420 wirklich nahezu das Gleiche kostet ,nimm das T420 ! Denn letzteres ist doch spürbar kompakter . Die L-Serie hat standardmäßig ja auch nur ein Jahr Lenovogarantie.
Allerdings scheint es mir so ,dass deine Mutter für die vergünstigten F+L "Campus"-Modelle bezugsberechtigt ist .
Da wäre dieses Angebot von unserem Forensponsor vielleicht passend : http://www.ok1.de/advanced_search_result.php?keywords=2464A26 .
Die Preise für diese TP-University Geräte sind bei allen Shops recht gleich.

Gruss Uwe

Vorschlag: Such mal auch in den Unterforen für die L- und T-Serie nach Erfahrungsberichten. Da findest du sicherlich einige interessante Hinweise.

Hallo, definitiv das T420i nehmen. Es ist einfach in jeder relevanten Hinsicht (quasi alles außer Rohleistung der CPU) überlegen... für die Mutter m.E. auf jeden Fall die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gut aus! Einzig bei der Grafikkarte bin ich mit nicht sicher, ob sie Optimus unterstützt. Auf der Notebooksbilliger Seite steht jedenfalls nichts davon. So gesehen könnte das Gerät einen etwas höheren Stromverbrauch im Vergleich zu einem mit Intelgrafik bzw. Optimus haben.

Die Anforderung "relativ leicht" erfüllt es nur so halbwegs, da wäre ein T410s leichter gewesen. Wenn man das Thinkpad jedoch ohnehin in einer extra Laptoptasche transportiert und nicht einfach in die normale Tasche dazupackt, dürfte man den Unterschied nicht so merken.

Grüße
bassplayer

Die T420 mit Nvidia haben alle Optimus (Im Gegensatz zu den T410).
Das mit dem Gewicht würde ich als nicht so wichtig einstufen,da ja in Anführungszeichen sowie zudem die Forderung "solide" im Raum steht.
Letzteres dürfte beim T410s mit dem dünnen Displaydeckel grenzwertig sein.

Gruss Uwe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben