T420

who93

Member
Hey,
da mir mein W510 einfach zu groß und unhandlich ist, möchte ich mir ein T420 zulegen.
T430 denke ich eher nicht, da ich die Leistung nicht benötige aber vorallem wegen der neuen Tastatur.

Anforderungen:
-Ich bin das W510 Display gewohnt und finde es einfach super, kann da das T420 mithalten?
-Linux sollte problemlos laufen, außer Optimus mache ich mir da aber keine Sorgen
-ab und zu wird mal gezockt, deshalb denke ich die Version mit NVS 4200M
-Preislimit: sollte ca. bei 1200 Euro liegen
-SSD ist vorhanden, brauche ich also nicht
-ohne Windows wäre optimal, brauch ich nicht :)
-Studentenrabatt kann ich beantragen

gefunden habe ich diesen hier:
http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-T-Serie-14/ThinkPad-T420-4180-N92::434.html
doch was ist, außer 6 Zellen statt 9 Zellen, bei dem hier der Unterschied?
http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-T-Serie-14/ThinkPad-T420-4236-PGG-NW4PGGE::301.html
Schöne Grüße
who

aber wieso dann der gleiche Preis, das mit weniger Zellen und Intel HD müsste doch billiger sein?

Moment: Das mit NVS hat nur Bring-In und das mit Intel HD VOS. Außerdem bei Intel HD noch WWAN, bei NVS nur vorbereitet.

Edit: Och, jetzt war ich zu langsam :D

hm oke, glaube aber nicht das ich VOS brauche
WWAN wäre nett, aber auch nicht unbedingt

gibt es ähnliche, evtl billigere Angebote?

ist der Prozessor eigentlich schneller als mein i7 Quadcore 1.6 GHz im W510?
denke schon

-Ich bin das W510 Display gewohnt und finde es einfach super, kann da das T420 mithalten?
Das Display kann da sicher NICHT mithalten.
Schau mal in meinen Themen bzw. Beiträgen nach. Da werden einige Probleme angesprochen.

Hab das Display mit Full HD Auflösung und finde es einfach super

man, ich weiß nicht, soll ich doch beim W510 bleiben?
ein neues Notebook muss sowieso her (entweder bekommt mein Dad mein W510 und ich ein neues oder umgekehrt :) )

Hey!

Mensch da bist du ein bisschen spät! Vor ca. 3 Wochen hatte Andy (ok1.de) ein T420er reduziert - also Abverkauf um Platz für die neue Serie zu machen. Ich denke es wird in den nächsten Wochen/Monaten bei einigen Händlern wieder solche Angebote geben. Ich habe für folgendes Gerät 785€ bezahlt! Wie ich finde ein Top Preis.

ThinkPad T420 (4180-PH1)
i5-2520M(2.5GHz), 4GB RAM, 500GB 7200rpm HD, 14in 1600x900 LCD, Intel HD Graphics, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, WWAN option, Bluetooth, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, Fingerprint reader, Camera, 6c Li-Ion, Win7 Pro 64

Dann hast du für die restlichen Euro's noch Geld übrig und Arbeitsspeicher aufzurüsten SSD, Docking oder nen Ultrabay Adapter.

Grüße

Dann kannst Du das mit dem Display vergessen. Selbst das beste im T420 wird an Deines nicht rankommen :(

@ k0nstantin
hm wär ein super Angebot gewesen

T430 hat, nehme ich mal an, auch kein besseres Display
das T430 gefällt mir aber rein wegen der Tastatur nicht

einerseits ist mir mein W510 einfach zu schwer und der Akku hält nicht lang (3h max), anderseits hat das W510 ein super Display+guter Prozessor

was würdet ihr machen?

CPU Benchmarkliste:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

VOS ist sehr beruhigend wenn mal ein Problem auftritt.
Wenn Lenovo das Problem nicht per Ferndiagnose lößt, steht innerhalt von 24h ein Techniker bei dir vor der Tür :)
Dir entfallen sämtliche Schwierigkeiten mit dem Versenden des Notebooks und das Risiko, dass dein Problem nicht erkannt/gelößt wird, besteht auch nicht.

VOS kannst du aber auch im nachhinein dazukaufen!

Bei der Größe würde ich beim W510 bleiben, gerade wegen des Displays. Wenn was wirklich portables her soll würde ich eher zur X-Serie gehen.

Also ich bin mit dem T420er sehr zufrieden. Auch das Display ist für meine Anforderungen gut. Zu Hause habe ich dann eh einen externen Monitor. Hab auch mit dem T430er geliebäugelt, aber vor allem wegen der Tastatur und der HD4000. Aber mich dann für die günstigere Variante entschieden, so das ich nun mir mehr Zubehör gönnen konnte.

also ich besitze seit einiger zeit ein T420 und ich muss sagen,so grottig wie das display immer beschrieben wird, ist es in meinen augen nicht.habe das angeblich "schlechte" AUO panel und ich muss sagen der gittereffekt von dem immer die rede ist, ist zwar in irgend einer weise erkennbar, dann stubst meine nase aber an das display :rolleyes:.was farben, kontrast,helligtkeit, blickwinkel, etc. angeht, es ist halt nur ein TN-panel und ja es ist nicht das gelbe vom ei, aber ich für mein teil war eher positiv überrascht nach den vielen schlechten beschreibungen des display, die ich gelesen habe.wenn ich bilder bearbeite mach ich das eh nicht an einem 14 zöller. auch wenn ich jetzt etwas gegen den strom schwimme, denke ich, dass das t420 eine gute alternative ist, wenn das w510 zu groß ist (vorallem wird die akkulaufzeit selbst bei dem 6 zellen modell ein deutliches plus bringen im vergleich zum w510).

gruß pyromanix

einerseits ist mir mein W510 einfach zu schwer und der Akku hält nicht lang (3h max), anderseits hat das W510 ein super Display+guter Prozessor

was würdet ihr machen?

Das W510 behalten. ;) Aber wenn Du unbedingt etwas Kleineres willst, kommst Du am T420 wohl nicht vorbei.

Nix da! T520 oder W520 kaufen... da funktioniert nämlich Optimus => 5-10 Stunden reale Akkulaufzeit mit nem 9-Zeller... das Display bleibt dann das Selbe :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben