T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 zeigt kein Bild intern

Winston

Member
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
479
Hallo Leute.

Ich hab aus ein paar 'Resten' ein T420 zusammengeschraubt. Board ist Intelgrafik.

Internes LCD geht an, LEDs leuchten, Backlight funktioniert. Bleibt aber schwarz.
Displayport bringt ein Bild. (nur 1024x768?)


Hab zwei Displays und drei Displaykabel durchgetauscht, bringt nix.



Ich hatte erst einen HD+ Screen mit HD-Displaykabel verbaut, das hat funktioniert - eben bis auf die Bildfehler, die das falsche Kabel mit sich bringt.
Dann Wechsel auf das HD+ Kabel. Dabei bin ich etwas abgerutscht und hab ein paar Kontakte am Kabel displayseitig beschädigt/verbogen.

Ich habs danach trotzdem zusammengesteckt und beim nächsten Hochfahren kam kein Bild mehr.
Wechsel auf HD Screen und HD Kabel (was vorher 100% funktioniert hatte), bringt ebenfalls kein Bild mehr.
Neues HD+ Kabel und HD+ Screen jetzt auch nicht mehr.


Kann es sein, dass durch die defekten Kontakte vom Kabel ich etwas auf dem Board zerstört habe, was die Bildausgabe auf dem internen screen verhindert? :confused:

Vielen Dank für evtl. Tips!
 
Verbogene Kontakte --> Kurzschluss --> im günstigsten Falle Sicherung(en) durch.
 
Mist. Ja. War mir eigentlich schon beim zusammenstecken irgendwie bewusst, dass das womöglich dumm ist, den jetzt mit dem verhunzten Displaykabel hochzufahren.
Da das aber displayseitig war, erschiens mir weniger gefährlich.



edit:

Noch mal intensiv mit externem Monitor getestet, das Ding läuft einwandfrei.

Also gibt es da Sicherungen, die nur die interne Bildausgabe beeinflussen? Weil wie gesagt ja das Display normal mit Strom versorgt wird, Backlight, LEDs, Thinklight gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gibt es da Sicherungen, die nur die interne Bildausgabe beeinflussen? Weil wie gesagt ja das Display normal mit Strom versorgt wird, Backlight, LEDs, Thinklight gehen.
Das Thema gab es schon mehrfach hier. Die Sicherung sitzt in der Nähe der Buchse für das Display-Kabel. Messe die Sicherung doch mal.
 
Ja ich weiß, aber da gehts immer um die ausgefallene Hintergrundbeleuchtung.

Die Sicherungen scheinen auf der Rückseite zu sein.. Mist, wieder alles ausbauen. Und sowas löten kann ich eh nicht :(
 
Kannst Du denn messen, ob die Sicherungen noch intakt sind?
Wenn es nur ums löten geht, kann ich das machen, aber es wäre vorher gut zu wissen, ob es daran liegt.
 
Vielen Dank für das überaus nette Angebot.

Aber ich hab dann jetzt ein Ersatzboard gekauft.

Dank euch allen.
 
Was machst du mit dem "kaputten" Board? Ich versuche Bilder von Mainboards zu machen und vom T420 gibts meines Wissens noch keins.
 
richtig, hab nämlich auch kein gutes gefunden.
Das defekte (?) Board kriegt Megalodon.

Ich hab keine richtig dolle Digicam, vielleicht aber er? und kann da aushelfen.
 
Ja, mit dem Foto kann ich Dir weiter helfen, das ist kein Ding, dafür bin ich bestens gerüstet :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben