T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 - Wo kann ich die Bootreihenfolge einstellen?

stefan_bayreuth

New member
Themenstarter
Registriert
13 März 2011
Beiträge
18
Guten Abend liebes Forum,

ich habe heute eine mSATA SSD (Apacer) in mein Thinkpad eingebaut und war beim Start etwas verwundert. Anscheinend liegt die eingebaute SSD in der Bootreihenfolge vor meiner Systemfestplatte (Samsung). Kein Problem, dachte ich, geh ich halt ins BIOS und stell dort die Reihenfolge ein. Nur hab ich dort nichts diesbezügliches gefunden. Es gibt zwar eine ganze Seite zu "Startup" und "Boot", jedoch hab ich da keinen Eintrag zur expliziten Bootreihenfolge gefunden. Im Boot Agent Setup Menü gibts auch die Option Boot Order, jedoch sagter da "there are no other choices for this option", also eben doch "Use BIOS setup boot order".

Übersehe ich da was? Bin sehr dankbar für einen kurzen Hinweis.

Schönen Abend,
Stefan
 

Anhänge

  • IMG_20171102_201841.jpg
    IMG_20171102_201841.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20171102_201956.jpg
    IMG_20171102_201956.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20171102_202019.jpg
    IMG_20171102_202019.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 32
Ich weiß leider nicht genau, was du meinst. Hab gerade mal UEFI-Startup only ausgewählt, dann kommt beim Starten ein Bootmanager mit DVD-Laufwerk und den beiden verbauten SSDs, allerdings passiert nichts, wenn ich einen der Einträge auswähle. Kannst du mir bitte evtl. noch ein paar Sätze schreiben, was genau ich tun soll?
 
Bild 2 ist doch schon gut, die selektierte Samsung (weisse) mit Pfeil nach oben eine Position nach oben verschieben, et voila..
Dann liegt sie vor der Apacer
 
shadone, die Pfeile in dem Menü sind dazu da, zwischen den Einträgen zu springen. Einträge verschieben kann ich dort leider nicht.
 
Ich tippe mal, das bezieht sich auf den Cursor

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hat noch jemand eine Idee?
 
Drück mal da, wo du im ersten Bild bist (=Boot) auf Enter, wie Mornsgrans das gesagt hat.
Dadurch solltest du da landen, wo man die Bootreihenfolge ändern kann. Wie das geht, steht dann unten.

Bild 2 ist nur fürs temporäre Booten, wenn man z.B. zum installieren von CD/USB booten will, das erreicht man ja durch F12 beim Start.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben