T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 - WLAN und WWAN in Fn + F5 weg

umqi

Member
Themenstarter
Registriert
25 Okt. 2006
Beiträge
131
Hallo Zusammen,

wollte eben WLAN einschalten, drücke FN + F5 und sehe folgendes Bild:
FN.jpg
Im Gerätemanager geprüft - alles da:
GM.jpg

Was jetzt? Wie kann ich das WLAN aktivieren?
Neustart durchgeführt, keine Änderung.

Any Ideas?

Danke.
Grüße,
Umqi
 
VMware Adapter deaktivieren, dann neustarten. Hat bei mir geholfen, hatte das gleiche Problem nachdem ich VMware Workstation installiert hatte.
 
Zonealarm drauf? Hat mich schon viele Nerven gekostet....
 
Treiberupdates eingespielt? - Dieses Erscheinungsbild kann auch von einem unvollständig eingespieltem Update von WLAN und WWAN stammen.

Manchmal kann helfen:
- Reboot
- Hardwareschalter aus- und nach ca. 30 Sek. wieder einschalten
 
Hallo Zusammen,

VM Ware hat nichts gebracht - leider
ZoneAlarm habe ich zuletzt ca. 1997 benutzt :cool:
Treiberupdates hatte ich nicht neu eingespielt - habe ich heute per System Update aktualisiert, keine Änderung.
Das mit dem Hardwareschlater werde ich später mal ausprobieren.

Grüße,
Bernhard
 
Das Problem sind nicht andere Programme, sondern Access Connections selbst. Deinstallieren -> Platte und Registry putzen -> Installieren
 
Hallo,
Habe auf meinem T520 seit geraumer Zeit das selbe Problem.
Kann nur noch BT starten/stoppen.
 
Schaue in Systemsteuerung - Netzwerk- und Freigabecenter - Adaptereinstellungen ändern, ob dort die Netzwerkgeräte noch existieren. Wenn nicht, dann die betroffenen Netzwerkgeräte im Gerätemanager löschen und Hardware neu erkennen lassen.
 
Sorry, hatte das Thema vergessen, habe alles über die Windowsfunktionen gesteuert.
Eben Fn + F5 gedrückt - alle Geräte wieder da, keine Ahnung warum. Sorry.

Grüße,
Umqi
 
Hallo Mornsgrans

Der Hinweis über die Apaptereinstellung es zu probieren war die Lösung.Es wurde der Adapter zwar richtig angezeigt,habe in trotzdem gelöscht und neu suchen lassen.
Jetzt klappte es wieder mit Fn+F5 das alle Verbindungen angezeigt werden.

Danke

und schönes Wochenende

Josef
 
Habs bei neinem T510 auch seit etwa einer Woche. Access Connection erkennt gar keine Hardware mehr. Mir ist es nicht möglich eine WAN-Verbindung aufzubauen. Teilweise komme ich auch nicht ins WLAN.
In den Adaptereinstellungen ist noch alles vorhanden, auch im Gerätemanager.
Habe AccessConnection neu installiert, hat aber auch keinen Erfolg gebracht.
Weitere Ratschläge? Das ist extrem nervig. Heute musste ich mehrmals Unix starten um überhaupt online gehen zu können.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 6
Liegt meist an Treiberproblemen, daher den betreffenden Treiber im Gerätemanager löschen und Hardware neu erkennen lassen. Bei WWAN musst Du aufpassen, dort gibt es in der Regel auch unter "Modems" einen Eintrag.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben