T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") t420 windows10 akku muss für ein reboot herausgenommen werden

jsi

New member
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
5
Hallo,
ich habe einen gebrauchten T420 bekommen und WIndows10 installiert. Ich habe gerade bemerkt, dass ich den Rechner nicht booten kann. Ich muss vorher den Akku rausnehmen. Und nach x Sekunden wieder reinstecken. Dann kann ich rebooten. Kennt jemand eine Lösung ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BIOS ist aktuell? Wenn nicht, bitte zuerst mal updaten.
 
bios ist fast auf dem neuesten Stand. 1.45. Die letzten Änderungen scheinen keine wesentliche Verbesserungen mehr zu haben.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich habe das Problem weiter eingeschränkt. Ich habe zwei externe Festplatten in den USB slots. Der Rechner bootet nicht, wenn ich meine WD MyBook angechlossen habe. Nehme ich diese Festplatte vom USB slot, dann bootet der Rechner normal. Ich kann damit leben, aber eine Lösung wäre auch nicht schlecht. Fehlt mir ein driver ?
 
Schau im BIOS die Bootreihenfolge an. die interne HDD sollte in der Bootreihenfolge vor den Externen liegen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben