T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 Wiedergabe auf TV, welches Kabel nötig?

wauzzz

Active member
Themenstarter
Registriert
18 Apr. 2010
Beiträge
1.057
Ich würde gern von meinem T420 auf dem TV wiedergeben.
Welches Kabel benötige ich dazu und müssen Einstellungen f.d. Wiedergabe getätigt werden?

Vielen Dank!

Florian
 
Das T420 besitzt

  • VGA
  • Displayport

Jetzt müsste man nur noch Wissen, welche Eingänge der Fernseher besitzt. :confused:
 
Welches Kabel benötige ich dazu
In der Regel wird ein Display Port to HDMI Adapter benötigt. Dann einfach mit FN-F7 oder Windows-P auf "Nur Projektor" stellen.

Achtung: Manchmal gibt es einen speziellen PC Eingang beim Fernseher. Häufig der HDMI 1 Eingang. Wenn so einer nicht benutzt wird musst Du im Handbuch nachschauen, da sonst imanchmal noch die Bildverbessungsengine des Fernsehers aktiv das Bild bearbeitet, was zu merkwürdigen Ergebnissen führen kann.
 
Anstatt einen Adapter würde ich gleich so ein Kabel holen.
Ich persönlich bevorzuge die DP-Adapter plus HDMI Kabel Lösung. Das liegt einfach daran, dass man dann das HDMI Kabel von der Länge her jedes Mal wählen kann.
Außerdem ist ein reines HDMI Kabel meist irgendwo einfacher aufzutreiben.

Aber das ist reine Geschmackssache. Funktionieren tut beides einwandfrei.
 
Du kannst natürlich auch ganz das Kabel weglassen, sollte dein Fernseher WiDi können. Funktioniert bei meinem T420 und meinem LG wunderbar.
Bei mir lässt sich zudem das T400 dann mit der Magic Remote des LG steuern :-) Sehr coole Sache wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
tschuldigung...wir der Ton mit übertragen? Ich liebäugele nämlich genau mit so einem Kabel..

LG
tom
 
Danke Euch! Sollte man ein hochwertiges, teures Kabel nehmen, oder reicht ein günstiges?
 
Danke Euch! Sollte man ein hochwertiges, teures Kabel nehmen, oder reicht ein günstiges?
Wenn Du eine haushaltsübliche Entfernung (1-2m) überbrücken möchtest, reicht auch ein günstiges Kabel. Die Datenübetragung erfolgt ja mit Nullen und Einsen.
Solltest Du allerdings planen, das Kabel ständig ein- und auszustecken würde ich persönlich etwas mehr Geld in die Hand nehmen und auf hochwertigere Verarbeitung setzen.

Aber grundsätzlich kannst Du mit dieser Frage in der richtigen Runde auch einen Glaubenskrieg auslösen....
 
Danke. Werde dann das teure nehmen und hoffe das die Quali von Sky go dann ordentlich am TV angezeigt wird, obwohl dies wohl am Können des T420 liegen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
versprich dir bitte nicht allzuviel. .skygo sieht auf meinem tv mit dem billigen DisplayPort/Hdmi Kabel am x220t genauso unscharf aus wie mit einem 50 Euro HDMI Kabel an meinem yoga14 und xmg :(
 
Kann ich das versehen, dass sky go Daten schon nicht geeignet sind ein gutes Bild am TV zu generieren?
 
Für ein subjektiv "gutes Bild" auf einem mobilen Gerät mit entsprechend klein(er)em Bildschirm (wofür Sky Go ja primär gedacht ist) reicht eben auch ein Bild mit vergleichsweise niedriger Auflösung. Größere LCD-TVs haben meistens eine Full-HD-Auflösung - weshalb das "kleine Bild" vom Smartphone/Tablet/Laptop dann auf den großen TV hochskaliert werden muss. Da nicht vorhandene Bildinformationen aber nicht hergezaubert werden können, leidet darunter dann meist die Bildqualität. Sky Go schreibt dazu:
IN WELCHER BILDQUALITÄT WERDEN PROGRAMME AUF SKY GO ÜBERTRAGEN?
Die Inhalte auf Sky Go werden immer in der für Ihr System bestmöglichen Bildqualität übertragen. Die Qualität des Bildes passt sich automatisch Ihrer Internetverbindung und Hardware an. Ausgewählte Inhalte können Sie auch in HD-Qualität genießen, wobei ein erhöhtes Datenvolumen anfällt.
Quelle: http://www.skygo.sky.de/faq.html

Vor allem der letzte Absatz lässt (leider) vermuten, dass "HD-Qualität" hier unabhängig von der genutzten Verbindung und Hardware eher die Ausnahme als die Regel ist...
 
So Kabel angeschlossen, Quali (HD) gut via Sky go.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben