T4x (T40-43) T420 (Wieder-)einbau der Tastatur

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

mxe

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Um für den Austausch des Rams an den zweiten SO-DIMM-Sockel unterhalb der Tastatur zu gelangen,
habe ich diese entsprechend den Angaben im Hardware Maintenance Manual ausgebaut, was soweit auch gut funktioniert hat.

Nun habe ich leider das Problem, dass die Nase am untersten Punkt der Tastatur unterhalb der Tasten des TrackPoints nicht einrasten möchte,
sodass zwischen der Tastatur und dem Gehäuse ein kleiner Spalt entsteht. Sofern ich mich recht erinnere, war dieser vor dem Ausbau der Tastatur nicht vorhanden.

Leider weiß ich nicht wie es es möglich ist die Tastatur noch weiter nach unten zu verschieben, damit die beschriebene Nase in die vorgesehene Vertiefung einrastet.

Über einen entsprechenden Tip wäre ich sehr dankbar.:thumbsup:

Gruß Max

ein kleiner spalt ist da immer. wenn die tastatur perfekt sitzt, bilden die "oberkanten" der trackpoint-tasten und der palmrest neben ihnen eine linie. aber auch das klappt nicht immer. solange die haltenasen der tastatur halt finden unterm palmrest und die schrauben sich problemlos reindrehen lassen, ist alles in ordnung.

p.s.: willkommen im forum!

Nunja, die Position der Oberkante der Trackpoint-Tasten weicht gegenüber dem Palmrest tatsächlich um einen halben Millimeter ab. Eben genau der abstand, der auch an der Unterseite noch besteht. Aber die beiden Schrauben an der Unterseite haben sich tatsächlich ohne Probleme wieder eindrehen lassen. :thumbup: Leider habe ich es nicht geschafft die Tastatur noch weiter nach unten zu verschieben.

Danke

ich hab mich beim ersten mal auch abgequält, bis ich begriffen hab, dass der spalt normal ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben