T420 vs. T520 (Fokus: Display)

NotteMatif

New member
Hi!

Ich habe vor mir innerhalb des nächsten Monats einen neuen Laptop zu kaufen, da ich mit meinem Edge E325 bei Multitastanwendungen
nicht glücklich werde. Die 13" sind beim Mehrfensterbetrieb einfach zu klein.

Da ich bei dem - im Oktober erstandenen - Edge mit Lenovo in Kontakt gekommen bin und das Edge gar nicht mal schlecht fand, habe ich mich mal etwas schlau gemacht bei Lenovo.
Entdeckt habe ich, dass das Edge gar nicht mal so gut ist und es noch viel bessere (und teurere) Lapis bei Lenovo gibt. (Der Edge war eher ein Notkauf, da mein Toshiba abgeraucht ist -.-)

Ich hatte mir die L-Serie angeschaut, aber da gefallen mir die Tastenbelegungen nicht so gut, außerdem gibts kein Thinklight.
Kurz:

Die T-Serie rückte in den Fokus.
Nun ist die Frage 14" oder 15"? Ich würde jeweils das HD+-Display nehmen, aber:

Bei notebookcheck.net bekam das 14" eine schlechte Bewertung für das Display, allerdings auch bei notebookjournal.de (Das sind so die beiden Seiten bei denen ich Reviews lese)
Das 15" bekam eine gute Display-Bewertung bei notebookcheck.net, aber bei notebookjournal.de eine schlechte Bewertung.

Sind bei dem T520 zwei verschiedene Panels im Umlauf und man hat entweder Glück/Pech oder sind das zwei verschiedene Produktszyklen? Weiß das jemand? Gibts auch "gute" Displays bei dem T420?

Das Lapi ist hauptsächlich für Office, bisschen Programmieren und wenig Unterhaltung/Spiele(nichts aufwendiges, dafür habe ich meinen MSi ;) ) und muss manchmal mit zur Uni, weswegen der T420 schon ein paar kleine Vorteile hätte.

Gibts auch "gute" Displays bei dem T420?
Kommt drauf an wie man gut definiert. Ich dage mal: Nein.

Sind bei dem T520 zwei verschiedene Panels im Umlauf und man hat entweder Glück/Pech oder sind das zwei verschiedene Produktszyklen?
Alle HD+ Displays sind gut. Was nbjournal da schreibt musss Schwachsinn sein, keine andere Quelle berichtet von einem schlechten HD+ Display, sont wird diesem überall nur gute Noten gegeben. Selbst bei nbjournal gibt es einen Test von einem guten HD+ Display: http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-lenovo-thinkpad-l520-nksk-1706 (L520 und T520 haben die selben Displays eingebaut)

Wenn dir ein gutes Display wichtig ist, nimm das T520.

Mit guten Displays meine ich:
-Einigermaßen hell (>200nits)
-Guter Kontrast (so ab 400:1)

Ja das mit dem L520 und dem T520 verstehe ich aber dann von notebookjournal nicht so ganz.

Danke für die schnelle Stellungnahme :)

damit scheidet das t420 schon mal aus. so einen kontrast wirst bei dem nicht bekommen, beim t520 dagegen schon. außerdem kannst du beim t420 das pech haben ein display mit "gitter-effekt" zu bekommen, bei dem zwischen den pixeln feine schwarze linien zu sehen sind.

Wenn Dir 1366x768 zu wenig Platz bieten, kann es gut sein, dass 1600x900 auch noch zu wenig sind... an Deiner Stelle würde ich, gerade für Mehrfenster-Anwendungen, eher in Richtung FHD Display im T520 tendieren.

Ich muss aber sagen, dass die FHD auf 17" gerade so richtig sind.
Diese Auflösung habe ich auf meinem Gaming-Lapi. Der ein gutes Display hat im Bezug auf Kontrast, Helligkeit und auch DPI.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben