T420 upgrade auf win 10

jaycasis

New member
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
2
Guten Tag!
Ich habe ein T420 und wollte gern wissen, ob jemand hier im Forum schon eine Upgradebenachrichtigung bekommen habe. Habe hier im Forum schon bei anderen Modellen gelesen, dass das Upgrade bereits erfolgt ist. Bin ich nur zu ungeduldig oder mach ich was falsch? Beim älteren Laptop meiner Frau hat es bereits geklappt nur bei meinem noch nicht.:(
Vielen Dank für die Auskünfte
 
Ich denke es wird staffelweise ausgeliefert, um die Server nicht zu überlasten. Warte doch mal ein paar Tage. :confused:
 
Danke für die Antworten!! Dann werde ich mich mal in Geduld üben und das ein bisschen plötzlich.
@ Lokheizer: den gleichen Gedanken hatte ich auch :)
 
Ja, mal wieder was Neues wäre schon schön, aber nicht dieses Windows 10:

Mal die 45 Seiten Microsofts “Privacy Statement” und “Services Agreement” lesen. Microsoft scheint sich das Recht zu sichern, alle Daten darüber zu sammeln und nutzen, was man mit dem Gerät macht, was man sagt und schreibt.
https://edri.org/microsofts-new-small-print-how-your-personal-data-abused/

Wenn man sein System nicht zur Wanze machen will, muss man Online Konto, Cloud-Synchronisation, Cortana-Sprachsteuerung, biometrischen Login etc. abschalten. Dann braucht man aber auch keine universellen Apps und letztlich bleibt die Frage, wieso dann überhaupt Windows 10 ?!

Das Startmenü ist nicht mehr ganz so unnütz wie unter Windows 8.1 aber immer noch keine Konkurrenz zu und kein Ersatz für Classic Shell!
Dazu fallen ab Windows 8 die wirklich nützlichen ThinkVantage Tools weg.

Was bleibt ist das gute Gewissen für den längeren Supportzeitraum von Windows 10.
Aber länger als bis 2020 (Win 7) bzw. 2023 (Win 8.1) wird ohnehin kaum jemand heutige Thinkpad-Technik nutzen wollen.

Windows 10 ist wegen DirectX 12 nett für einen bedeutungslosen Spiele-PC, aber imho nicht das, was ernsthafte Anwender wirklich wollen.

mfg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben