T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 und ExpressCard, Karte lässt sich nicht entfernen

Jensematz

New member
Themenstarter
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
221
Hallo zusammen,

ich habe mir diese Express Card gekauft um mein T420 um USB 3.0 zu erweitern. Die Karte funktioniert auch soweit, nur lässt sie sich nicht mehr entfernen. Ich melde sie über das Tray-Menü ab und drücke sie damit sie heraus springt. Doch sie bewegt sich nicht und bleibt somit im Gerät.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Es handelt sich um diese Karte: http://www.amazon.de/CSL-Express-Wi...388872122&sr=8-2&keywords=expresscard+34+usb3

Das Keybord habe ich schon ausgebaut, in der Hoffnung sie dann hausdrücken zu können, leider komme ich nicht so einfach an sie heran. Siehe Bild...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 27
  • 2.jpg
    2.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 24
expresscards muss man z.t. ziemlich fest reindrücken, damit sie herauskommen. z.t. geht es leichter, die karte am usb-kabel herauszuziehen. sollte beides fehlschlagen, ist die karte viellecht etwas zu dick
 
Vielen Dank!
Der Tipp mit dem Herausziehen mittels USB-Kabel hat geholfen :-)
 
Manchmal ist das dünne Abdeckblech dieser Karten etwas unsauber gefaltet und es steht eine der acht Ecken an der Ober- oder Unterseite etwas ab. Das kann sich dann wie ein Widerhaken verhalten.

Da würde ich versuchen, einen dünnen, aber stabilen Streifen aus Karton oder besser Kunststoff in ganzer Länge über oder unter der Karte einzuschieben und dann die Auswurftaste nochmal mit Gefühl zu drücken. Evtl die Karte ganz nach hinten drücken oder mit eingestecktem USB-Kabel etwas daran wackeln.
Ein geeignetes Material wäre z. B. ein Blatt eines Kunststoff-Ordnerregisters oder ein Sück Nylon-Paketband.

Viel Erfolg!


Edit:
Da schreibst und schreibst so vor Dich hin ... und dann hat sich das Problem inzwischen schon gelöst. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
auswurftaste?
die wurde ende 2009 mit dem t400s wegrationalisiert. zum auswerfen muss man die karte jetzt einige mm reindrücken, dann kommt sie heraus.
 
Ach so.
Das mit dem "herausdrücken" in Jensematz' Posting hatte ich so interpretiert, dass damit eine Taste gemeint ist.
Wieder mal was dazugelernt.
:)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben