T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 und 4337 - Sehr wackelig

vim

New member
Themenstarter
Registriert
24 Juni 2016
Beiträge
5
Hi Zusammen,

ich habe mir ein ThinkPad T420 und eine Docking-Station (4337) besorgt (das TP über eBay Kleinanzeigen, die Dockingstation über eBay) :)

Funktionieren tut das Ganze wunderbar, was mir nur aufgefallen ist - ist der Kontakt zu der Dockingstation wirklich so empfindlich? Wenn ich manchmal (Manchmal auch nicht?) das TP nur ganz minimal - vielleicht 1 oder 2 mm bewege - verlieren gerne die Anschlüsse den Kontakt.

Ist das normal? Es ist ja nicht wirklich schlimm, da man das TP ja ohnehin ruhig auf dem Tisch stehen hat - ich war nur ein wenig ... enttäuscht von der Qualität. Auch "wackelt" die Platte in der Dockinstation etwas - keine Ahnung ob das normal ist? :)

Oder hat das alles so seine Richtigkeit?

Viele Grüße,

vim
 
Ist das denn nur beim T420 normal? Weil beim T520 habe ich in 4 Jahren Dockbenutzung im Büro keine Probleme gehabt....da wacklt nix und schon gar nicht geht der Kontakt verloren.
 
Bei mir und meinem Freundeskreis gibt es 2 T520 und 3 T420 an 12 Docks und da gab es afaik noch nie ein Problem
Mein Padawan und ich haben zum Auflegen immer ein 4337 dabei um schnell wechseln zu können
Steht oft sehr wacklig(in letzter Zeit oft auf dem Subwoofer der immer stark vibriert) und hat bis jetzt immer gut funktioniert
 
Arbeitet ihr mit externen Tastaturen oder mit der internen?
 
Hier eigentlich beides
An meinem Hauptarbeitsplatz hab ich externe Tastatur und Maus, in den anderen Docks nutze ich wegen Platzmangel die internen Eingabegeräte
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben