T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 - UMTS nach Win7-CleanInstall - ohne AccesConnections

Bodenanker

Member
Themenstarter
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
717
Mahlzeit.

Ich bin gerade ein wenig am Verzweifeln.

Da meine 120er SSD zu klein geworden ist, habe ich mein T420 auf einer 256er SSD neu aufgesetzt.
Bisher funktioniert alles ganz prächtig, das meiste ist erledigt - Aber mein UMTS läuft nicht...

In der alten Konfiguration habe ich die SIM-Karte in das T420 geschoben und mit Boardmitteln aktiviert.
Acces Connections ist mir dafür zu Umfangreich. Hat ja auch ohne hervorragend funktioniert.


Jetzt wollte ich das ganze wie gehabt Benutzen - läuft nicht.....
Weiß jemand auf die schnelle einen potentiellen Stolperstein?


Melde mich heute Abend gerne wieder, um Detailfragen zu beantworten.

Lg,
Bodenanker
 
Treiber etc. sind eigentlich alle Vorhanden, und meckern auch nicht.


'Weg' ist so ein gemeines Wort :pinch:
Wird wohl in der Familie 'vererbt', oder Sie landet in einem meiner Bastelprojekte:eek:
 
Mußte vor 4 Wochen auf meinem X220t nach der kompletten Installation von Windows 8.1 die UMTS-Karte einmal deaktivieren, neu starten und wieder aktivieren. Dann erst lief sie mit Boardmitteln. Vielleicht hilft der Tip.

ATh.
 
Servus ATh.

Bin auch wieder im Lande,
Wo genau hast Du die Karte deaktiviert?
Im Hardware-Manager, in den Netzwerk-Einstellungen oder unter [Fn]+[F5] ?

Lg
 
Moin,

vorausgesetzt dir wird das UMTS Modul im Gerätemanager mit dem richtigen Treiber, als funktionierend angezeigt werden, versuchs doch mal mit nem portablen Tool a'la mwconn .
Das nutze ich heute noch gerne, is schlank und nicht selten schneller als die Boardmittel. :whistling:
 
Also, Update von mir!

Im Geräte-Manager ist die Karte unauffällig.
Ich habe auch noch den aktuellen Treiber von Lenovo installiert.

Habe die Karte in den 'Netzwerkverbindungen' deaktiviert, ebenso im Menü unter [Fn]+[F5] und neu gestartet.
Hat nicht den erwünschten Erfolg gebracht.

Ich wurstel mal ein wenig weiter.

Lg,
Bodenanker
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben