T4x (T40-43) T420 Touchpad ausschalten

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Duke_of_Tanks

New member
Themenstarter
HAllo Leute,

ich möchte bei meinem Thinkpad das Touchpad ausschalten, da ich nur den roten Knuppel benutzen möchte.

Ich hbae das Touchpad immer über fn+F8 bzw. die Systemsteuerung das Touchpad ausgeschlatet. Jedoch nach jeden neuanmelden geht das Touchpad wieder an. Wie schalte ich das Ding dauerhaft aus?

Bitte um Mithilfe!

Grüße

Nein, geht viel leichter ;) Geh in Systemsteuerung>Maus. Dort ist ein Register, in dem Du das Touchpad deaktivieren kannst.

Ansonsten dauerhaft im BIOS deaktivieren: ThinkVantage-Taste beim ThinkPad Screen drücken, da sollte eine Option für Touchpad und Trackpoint erscheinen.

Nein, geht viel leichter ;) Geh in Systemsteuerung>Maus. Dort ist ein Register, in dem Du das Touchpad deaktivieren kannst.

Ansonsten dauerhaft im BIOS deaktivieren: ThinkVantage-Taste beim ThinkPad Screen drücken, da sollte eine Option für Touchpad und Trackpoint erscheinen.

Unter Systemsteuerung Maus habe ich es schon versucht. das klappt auch so lange bis ich den Rechner neu starte. Dann ist es wieder an. Ist das normal?

Wenn ja dann muss ich es halt übers BIOS machen.Obwohl es doch anders gehen muss, oder?

Du könntest noch versuchen, das Touchpad im Gerätemanager zu deaktivieren, da sollte es selbst nach Neustart noch deaktiviert sein.

P.S. Ganz vergessen: Herzlich willkommen!

Wie komme ich eigentlich ins BIOS? Immer wenn ich beim Neustarten da rein will, öffnen sich bei mir Systemwiederherstellungstools. Komme also gar nicht ins BIOS. Achso, ich habe windows 7 Prof. Liegt es daran?

Nachdem du den Start Knopf gedrückt hast musst du wiederholt auf die F1 Taste hauen bis "Entering BIOS" oder so da steht.

thinkpad - starten F1 drücken / config - enter / keyboard-mouse - enter / touchpad dauerhaft ausschalten / F10 abspeichern.
so könnte es gelingen.

r-f

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben