T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 Thinklight Aufblenden beim Start-Up unterbinden

hubie

New member
Themenstarter
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
541
Hallo, die Überschrift sagt schon alles. Ist es möglich das Aufleuchten beim Systemstart (kurz für ca. 0,5s) zu verhindern?

Grüße.

//edit: Da ich im Bios partout nichts finde befürchte ich mal, dass es nicht möglich ist. Versteht mich net falsch - SOOOOO schlimm ists nun wieder auch nicht ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Aufblenden ist ein Funktionstest und kann höchstens durch einen BIOS-Mod oder das Abknipsen der LED verhindert werden.
 
Das Aufblenden ist ein Funktionstest und kann höchstens durch einen BIOS-Mod oder das Abknipsen der LED verhindert werden.
... oder man klebt das Teil mit einen schwarzen Streifen ab...

P.S. Aber wehe, Du eröffnest dann einen Thread "T420 - Hilfe! Mein Thinklight geht nicht!"
 
Zuletzt bearbeitet:
hahahaha...

Ja das mit dem Funktionstest hab ich schon "befürchtet", naja gut, halb so schlimm, aus meinser Sicht ists halt unnötig, wenns nicht funktioniert funktionierts halt nicht, wozu dann ein Funktionstest ;-), so geht nur Lebenszeit flöten, das war mein Gedanke dahinter.
 
Naja, sehr unwahrscheinlich, dass diese LED dadurch irgendwie signifikant kürzer lebt.

Mein T430u macht das übrigens nicht, nur so am Rande.
 
... wozu dann ein Funktionstest ;-), so geht nur Lebenszeit flöten, das war mein Gedanke dahinter.
Leuchtdioden sind keine Lebewesen, sondern elektronische Bauelemente; demzufolge haben sie auch keine Lebenszeit.

Naja, sehr unwahrscheinlich, dass diese LED dadurch irgendwie signifikant kürzer lebt. Mein T430u macht das übrigens nicht, nur so am Rande.

Es hat sich im Netz schon herumgesprochen, mit welch absurder Strenge Du Deine Computer erziehst... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glühbirnen haben auch ne Lebenszeit, das ist ein allgemein gültiger Begriff, mir ist schon klar, dass elektrische Bauteile nicht wirklich leben :huh:
 
Nein, ist/kann sinnvoll sein. Wenn das Thinklight z.B. beim Einschalten geht, aber dann im Betriebssystem nicht mehr, weiß man, dass es am OS liegen muss und die HArdware ok ist.

hahahaha...

Ja das mit dem Funktionstest hab ich schon "befürchtet", naja gut, halb so schlimm, aus meinser Sicht ists halt unnötig, wenns nicht funktioniert funktionierts halt nicht, wozu dann ein Funktionstest ;-), so geht nur Lebenszeit flöten, das war mein Gedanke dahinter.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben