T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420/T430 Notebook für einen Studenten

hubie

New member
Themenstarter
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
541
Hallo Leute, jaaa, ich bin (noch) wach ;)

Ich habe mir bei Notebooksbilliger.de den T420 bestellt, für 670€ und mit 3 Jahren VOS ein ganz brauchbares Angebot denke ich.
Wichtig war mir eben die Robustheit für die die Thinkpads bekannt sind (ist mein erstes muss ich dazu sagen), der rote Steuerknopf hat mich auch neugierig gemacht, hatte den schonmal an einem Uralt-Laborrechner angetestet.
Ich hab mir schon viele Videos zum T420 und zum T430 angeschaut und Vergleiche / Test gelesen. Alles in allem hält es sich die Waage.
Klar - ich hätte auch gerne backlight keyboard + Thinklight (im T420 ists ja nur das Letztere), aber man muss ja auch aufs Geld achten. HD 4000 wäre nice gewesen um das Teil mal mit zunem Kumpel zu nehmen und ne Runde LoL in guter alter LAN-Manier zu spielen, aber alles in allem geht das mit HD 3000 ja auch, und das wäre ja nur Bonus.

Meine Frage jedoch: Habe bei studentennotebooks.de ein etwas komisches Angebot gefunden. Dort gibts in der Rubrik T430 auf der zweiten Seite den T430 für 678€ (sonst immer so um die 950 bis mind. 1000€...), sogar mit HD+ Panel. Das hat mich etwas stutzig gemacht. Prompt AUCH noch bestellt, mittlerweile per Mail storniert, da ich mich etwas komisch fühle 2 Notebooks auf dem Weg zu mir zu wissen...
Da stimmt doch was nicht, oder? Die Modellbezeichnung ist identisch mit der eines Notebooks aus der L430er Reihe... würde preislich auch passen. Jedoch der Rest, Beschreibung, PDF, Daten - alles - deutet auf den T430 hin.
Eigentlich ja ein gutes Angebot, sogar UMTS ist an Bord. Stutzig macht mich das Wlan 802.11n Standard (bin mir da nicht sicher obs jetzt dual band unterstützt oder nicht, wäre schon wünschenswert). UMTS nutze ich nicht, aber das Modul könnte man ja versteigern um wieder etwas Geld reinzuholen.

Der Shop ist in Leipzig, Rezensionen hab ich keine gefunden. Auch wage ich mal zu behaupten, dass mir das alte Keyboard eventuell besser gefallen würde. Größter Nachteil ist, dass das dort angebotene T430 nur 1 Jahr Bring in hat, das Rundum-Sorglospacket von NBB mit 3 Jahren Vor Ort hat mich schon überzeugt.

Was meint ihr? Wollte hier keinen Link reinstellen zum Notebook, vlt. ists ja ne Krux und unnöttige Werbung möchte ich auch net machen. Jeder dens interessiert, der findet es auch so.


Zu dem NBB T420: Kleiner Nachteil, hat 2x2 GB, wird also evtl. etwas teurer beim RAM nachrüsten (wenn mir danach ist). Entgegen der Beschreibung hab ich gelesen, dass das T420 trotzdem auch 16 GB unterstützt. Kennt sich jemand mit Ram dort aus?
Ich würde ein 1x8 GB Modul kaufen und es für ein 2er eintauschen. Sollte funktionieren, oder? Also das 1x2 und 1x8 GB Modul zusammen...
Wegen mSata nachrüsten: Ich hätte vor ne 128 GB Version einzubauen. Der Einbau sollte ja problemlos sein, hat jemand Erfahrungen welche mSata sich sehr gut für das T420 eignen würde?

Guts Nächtle (oder guten Morgen ;-) )
Hubie
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Das entsprechende Modell im genannten Shop ist ein N2L3RGE und somit ein L430.

Wahrscheinlich gab es in dem Shop einfach ein Fehler bei der Erfassung.

mfg Moskito
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben