T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420, T420s oder T520 - duale Monitore?

smurfy

New member
Themenstarter
Registriert
23 Apr. 2011
Beiträge
18
Hallo liebes Forum,

ich habe mich entschieden, ein ThinkPad zu kaufen und habe mal einige Fragen zu der "neuen" T-Serie.
Momentan habe ich ein T61, das aber langsam aber sicher den Geist aufgibt.

1. Vorweg: Sollte ich jetzt ein ThinkPad kaufen, oder warten, bis T530 und Co. rauskommen?
2. Ich habe vor, meinen Desktop-PC mit 2 Monitoren, die auf FullHD-Auflösung laufen, zu entsorgen und stattdessen ein Thinkpad mit Dockingsstation zu verwenden und daran dann die 2 Monitore anzuschließen (DVI oder HMDI) - funktioniert das? Wenn ja, mit welcher Dockingstation?
3. Auf einem großen Internetshop mit dem "A" habe ich gelesen, dass sowohl das T420 als auch das T520 mehr schlecht als recht sind. Display nicht gut, Qualität des Gerätes ingesamt nicht gut... Was ist davon zu halten? Betrifft das spezielle Displays? Ich würde mir wenn dann eines mit 1600x900 kaufen wollen.


Viele Grüße
Smurfy
 
Das geht z.B. schon mit dem T400s, wenn man die Plus-Docking hat. Hat 2*DVI und 2*Displayport, davon werden max. 2 Anschlüsse gleichzeitig unterstützt. Ich hab nen U2711 (2560*1440) und einen Eizo S2231W (1680*1050) dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich noch wach bin und gerade auf paar Updates warten muss, antworte ich Dir gerne.

Mit ein bisschen Eigenrecherche könntest Du so ziemlich alle Fragen selber beantworten. Bisschen Eigeninitiative wäre nicht schlecht. Ist halt müßig alles immer wieder durch zu kauen. Mal grob beschrieben.

1. Mit den 30er Serien kommt Yvy Bridge. Brauchst Du das? Brauchst Du das nicht? Da Du keinen Anwendungsrahmen geschrieben hast, kann man das schlecht sagen. Schau mal im Web was für Vorteile Yvy bringen soll und ob Du davon profitierst. Ansonsten gilt die Regel, man kauft Hardware, wenn man sie braucht. Was Neues wird es immer geben. Wann die 530er lieferbar sind weiß auch keiner. Ich habe dieses WE mir ein T520er gekauft.

2. Zwei Monitore, dann die Lösungen mit nVidia Optimus für den 2 Monitor Betrieb nehmen! Die große PLUS Docking kann das dann.

3. Die Displays des T420er sind so la la. Eher knapp unter dem Durchschnitt. Das JD+ des T520 ist recht gut - sitze selber gerade davor und bin sehr zufrieden. Ja die Bewertungen bei Amazon. Alles sehr zuverlässige Bewertungen immer ^^. Die Bewertungen sind ein netter Anhaltspunkt. Nicht mehr, nicht weniger. Und wieso soll die Qualität der Geräte schlecht sein? Und das von Laientester?! Schau doch mal die Tests bei notebookcheck.com an. Das würde ich Dir dringend empfehlen. Da sind auch einige Infos zu den Geräten.
 
warum ein gerät mit optimus nehmen, wenns nur um 2 bildschirme geht? ok, wenn mehr als 2 (z.b. 2 externe + der interne) benutzt werden sollen, muss es bisher optimus sein, bei der kommenden generation kann die intel-grafik bis zu 3 bildschirme ansteuern.

schlecht sind t420 und t520 keineswegs. das meiste gejammer findet auf hohem niveau statt.
 
Stimmt, bei den kommenden Modellen mit der neuen Intel HD ist das möglich.

Na die Displays des T420 sind schon so la la, wenn man nicht gerade eines der raren guten Display Hersteller erwischt. Aber ist natürlich wie immer Geschmack- und Ansichtssache. Sollte der TE vielleicht selber sich vor ort ansehen. Ich bin mit dem HD+ meines T520 jedenfalls mehr als nur zufrieden. Das W520 FHD empfand ich auch als sehr gut.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben