Mein T420 hat leider seinen Geist aufgegeben, vermutlich infolge von PawPatrol Seifenschaum auf der Tastatur und Ungeduld meinerseits.
Zustand: mit oder ohne Akku, Netzteil steckt, fährt er nicht hoch.
Aber er versucht es: sprich für <1sek geht der Lüfter an und das Tastaturlicht und ein kleines Symbol am Bildschirmrand in grün leuchten auf. Dann Abbruch, dann erneuter Versuch, bis ich die Stromzufuhr kappe.
Die extern (TelegramGruppe) gestellte Diagnose war: kaputte Sicherung.
Ich traue mir eine Reparatur nicht zu, also brauche ich ein Ersatzgerät. Die Idee wäre es ein T420 Gerüst zu kaufen und mit den Komponenten des Altgerätes aufzufüllen.
Geht das?
Auf was muss ich achten?
Und käme auch ein neueres Modell in Frage, sprich passen RAM und Festplatte in ein T430/ T4xx?
Zustand: mit oder ohne Akku, Netzteil steckt, fährt er nicht hoch.
Aber er versucht es: sprich für <1sek geht der Lüfter an und das Tastaturlicht und ein kleines Symbol am Bildschirmrand in grün leuchten auf. Dann Abbruch, dann erneuter Versuch, bis ich die Stromzufuhr kappe.
Die extern (TelegramGruppe) gestellte Diagnose war: kaputte Sicherung.
Ich traue mir eine Reparatur nicht zu, also brauche ich ein Ersatzgerät. Die Idee wäre es ein T420 Gerüst zu kaufen und mit den Komponenten des Altgerätes aufzufüllen.
Geht das?
Auf was muss ich achten?
Und käme auch ein neueres Modell in Frage, sprich passen RAM und Festplatte in ein T430/ T4xx?