T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 SSD umziehen

Bodenanker

Member
Themenstarter
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
717
Guten Abend,

ich hätte eine kurze Frage:
Ich arbeite momentan auf einem T420 mit Intel-Grafik, und habe hier noch einen T420 mit NVidia-Grafik liegen.
Kann ich die SSD einfach vom einen in den anderen Schrauben, und erwarten, dass das Reibungslos läuft?


Lg, Bodenanker
 
Kann ich die SSD einfach vom einen in den anderen Schrauben, und erwarten, dass das Reibungslos läuft?
Also beim T61 hat Windows (Win7) runmgezickt - allerdings von NVidia auf Intel, also genau umgekehrt.

Ich würde es an deiner Stelle einfach mal probieren, mehr als Du in Bluesceens bootest kann ja nicht passieren...
 
Alternativ kannst du direkt vor dem Ausbau der SSD den Graka-Treiber deinstallieren.
Beim nächsten Start sucht Windows automatisch nach einem geeigneten Treiber.
Wenn sich tatsächlich nur der Graka-treiber ändert (also die Board-Treiber gleich bleiben)
sollte der Umzug eigentlich problemlos klappen.

Zur Not gibts noch die Möglichkeit, per SYSPREP das System zu versiegeln und beim
nächsten Start ein Mini-Setup durchlaufen zu lassen. Sinnvoller weise speichert man dann
sämtliche aktuelle Treiber vorher schon auf der Festplatte und sagt der Sysprep wo die Treiber
zu finden sind.
Aber bei nur den Grafiktreibern sollte es mit deinstallieren, Reboot, nachinstallieren klappen.
Viel Erfolg
 
Bei dem was ich bisher so "umgeschraubt" habe, hat Windows dann beim Booten den Standard-Grafiktreiber geladen, der nur 800x600 unterstützt. Nach einmal System Update, einmal Windows Update und ein paar Reboots lief dann aber alles problemlos.
Probiert habe ich das bisher mit T43 Intel => R51 Intel, T61 Intel => X61s, X201s => X220 und einmal auch mit Samsung R500 (nVidia) => T61. Bei letzterem war das Chaos natürlich etwas größer, grafiktechnisch lief aber alles ;)
 
Danke, ich bin wieder online - Mit NVS4200 :thumbsup:

Allerdings könnte ich jetzt noch 2 HDD-Rubber gebrauchen, weil mein 'alter' T420 sehr zügig einen Abnehmer gefunden hat :love:

Und achja, das Display im 'neuen' T420 ist echt schnuffig....

Und eine jungfräuliche Tastatur + Touchpad und ein ungebrochenes Palmrest sind wirklich schön!
Genauso wie ein Dockingport ohne Wackel-Kontakt.... :love:

Beiträge zusammengeführt.
Bitte Button "Bearbeiten" nutzen

gatasa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na siehste... Versuch macht kluch.
Herzlichen Glückwunsch zum ausgebliebenen BlueScreen
 
Z. B. mit HWinfo oder MonInfo. Everest kann es angeblich auch.
 
Hab' das gerade durchgezogen.....

Es ist wohl ein Phillips-Display.
Genauer gesagt das 'LP140WD2-TLB1' - Dafür sind im Wiki 2 Farbprofile hinterlegt - Eins mit 6k5 Kelvin, und eins mit 7k Kelvin.

Welches macht denn Sinn?
 
Häng gerade am letzten Schritt der Farbverwaltung....
Ich wurstel mich mal durch
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben