T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 schwarzer Bildschirm dann komische Abfrag!

akumm

New member
Registriert
20 Juli 2010
Beiträge
133
Problem:
Ich habe das Programm Paragon Partition- Manager 10.0 installiert.
Ich wollte eine weiteren Partitionen erstellen.
Bei dem Versuch eine Partition zu erstellen erscheint nach kurzer Zeit eine Einblendung, das zum prüfen des Dateisystems ein Neustart erforderlich ist, habe ich mit Enter bestätigt.
Danach erscheint ein schwarzer Bildschirm mit folgender Anzeige.
Ganz links oben ein Bindestrich der ganze Zeit blinkt und 5cm daneben 22 punkte.
Danach erfolgt keine weitere Aktion, auch nach 2 Stunde Wartezeit ändert sich nichts.
Nach Abbruch und Neustart erscheint eine neue Abfrage:
----------------------------------------------------------
Drive 0: primary 00 Vista/2008/7 NTFS SYSTEM DRV und
primary 01 Vista/2008/7 NTFS Windows7_0
primary 01 Linux NTFS Windows7_0

und ganz unten am Bildschirm steht geschrieben

Insert startup disk in floppy drive and press F2 to run setup.
----------------------------------------------------------

Wenn ich dann Enter drücke startet Windows normal. Jetzt kommt jedesmal diese F**k Abfrage wie bekomm ich das wieder ins Lot?

Wenn ich die blaue ThinkVantage-Taste drücke kommt auch die doofe Abfrage, ich werd verrückt:facepalm:

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, vielleicht kann man das im Bios um/einstellen, hab davon aber leider absolut keinen Plan. Bitte um Hilfe.

MfG kumm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen das Paragon sich DEFEKT in deinen Bootsektor geschrieben hat.
Entweder kannst du es in Paragon wieder selbst rausnehmen, oder wenn du schon die Wiederherstellungs Medien erstellt hast
sichere deine Daten und mache alles sauber neu.
Fürs Umpartitioniren empfehle ich dir dan lieber eine Live Linux CD mit Gparted.

MFG DarKey1991
 
Ich fragte nach dem Betriebssystme, weil das Umaprtitionieren inkl vergrössern/verkleinern bestehender partitionen in Windows 7 (und ich glaube auch in Vista) integriert ist- und man tut gut daran dass dann auch mit Boardmitteln zu tun. Paragon würde ich dann tunlichst vermeiden.
 
Also ich empfehle die Bordmittel von M$ nicht lieber externe auf Linux basis (einfach ne ubuntu cd) und ich sage mal so so schlecht ist paragon nicht ;)
 
Guten Morgen,

ich habe die Datenträger erzeugt und das System wiederhergestellt.

Die Partitionierung habe ich per Win7-Boardmittel (Datenträgerverwaltung) vorgenommen und eine logische Partition "D:" erstellt. War ganz einfach.

Danke für die schnelle Hilfe:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben